Startseite » Fußball » Landesliga

DSV 1900
Auch der neue Keeper kommt aus der Oberliga

(0) Kommentare
DSV 1900: Auch der neue Keeper kommt aus der Oberliga
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der DSV 1900 hat sich gezwungenermaßen auf der Torhüter-Postion verstärkt und mit Muhammet Sadiklar einen jungen Duisburger Keeper verpflichtet.

Genau das ist nämlich die Philosophie der 1900er: Auf Duisburger Spieler setzen, "die mit Herz und Willen für Duisburg zur Sache gehen und sich gerne für 1900 einsetzen", erklärt der Sportliche Leiter, Jörg Kessen. Da der Landesliga 3 am Niederrhein wohl eine Saison bevorsteht, die ein reines "Hauen und Stechen", so Kessen, werden wird, hat auch der Klub von der Düsseldorfer Straße seinen Kader ein bisschen verändert und sich mit Spielern mit Oberliga-Erfahrung verstärkt.


Als bisher letzte Neuverpflichtung ist jetzt Muhammet Sadiklar gekommen. Der Torhüter spielte in der vergangenen Saison beim SV Uedesheim, mit dem er nach nur einer Saison in der Oberliga wieder abstieg. Während des zehntägigen Probetrainings hat der Duisburger Junge - in der Jugend spielte Sadiklar unter anderem für den MSV Duisburg und Hamborn 07 - bei seinem neuen Klub überzeugen können. "Charakterlich und sportlich hat er einen einwandfreien Eindruck hinterlassen. Er passt hervorragend in unser Team", freut sich Kessen.

Vor allem zwischen den Pfosten waren die Duisburger dünn besetzt. Nachdem Lars Glusa den Verein in Richtung TuRa 88 verlassen und ein Keeper der zweiten Mannschaft wegen Zeitmangels aufgehört hatte, stand 1900 plötzlich nur noch mit drei Torhütern für zwei Mannschaft da. Mit Yannick Retzlaff ist immerhin ein weiterer Torwart aus der A-Jugend aufgerückt. Die Lücke im Kasten ist jetzt geschlossen und dank des 22-Jährigen blickt Kessen optimistisch in die Zukunft. Auch wenn er betont: "In dieser Saison spielst du entweder um den Abstieg oder um den Aufstieg. Wir wollen erst einmal gucken, dass wir nicht unten reinrutschen. Was dann nach oben geht, da nehmen wir alles, aber es wird brutal schwer."


Neben Sadiklar hat der DSV noch vier weitere Zugänge zu vermelden: Alexander Schreier (Jahn Hiesfeld), Simon Edu, Pierre Kanzen, Deniz Hotoglu (alle VfB Homberg) und Steffen Murke (Viktoria Goch) sind jetzt an der Düsseldorfer Straße zu Hause. Mit Ali Akdeniz (Rhenania Bottrop) und David Römer (zuletzt ein Jahr Pause, davor bei Hamborn 07) sind derzeit noch zwei Spieler im Probetraining. Sie bewerben sich gerade für die Außenpositionen in der Viererkette. "Sollten wir auch nur einen von ihnen verpflichten, dann haben wir genug getan", weiß der Sportliche Leiter.

Entscheiden, ob sie noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen werden, werden die Verantwortlichen am Wochende. Am Donnerstagabend im Spiel bei Meiderich 06/95 (19.30 Uhr) und am Samstag gegen Viktoria Goch werden die beiden Gäste noch einmal ihre Visitenkarte abgeben können.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel