Startseite » Fußball » Bezirksliga

Glückauf Möllen
Zwei neue Kracher an der Rahmstraße

(0) Kommentare
BL NR 6: GA Möllen will sich weiter verbessern
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bereits in vergangenen Jahr konnte Glückauf Möllen in der Bezirksliga Niederrhein 6 für mächtig Furore sorgen.

Und auch in der kommenden Spielzeit will sich die Mannschaft von Trainer Dirk Lotz in oberen Tabellenregionen festsetzen. "Erstmal müssen wir zusehen, in einer Liga mit derart vielen Absteigsplätzen schnell viele Punkte zu sammeln. Wir wollen uns aber gegenüber dem Vorjahr platzmäßig verbessern, also Zweiter oder Dritter werden. Aufzusteigen wird natürlich brutal schwer", ist sich Lotz bezüglich der sehr stark besetzten Bezirksligagruppe bewusst. Topfavorit ist für den 49-Jährigen allen voran der letztjährige Zweite Genc Osman Duisburg. "Mit den Oberhausener Klubs kenne ich mich noch nicht aus, vielleicht kann TuRa 88 noch oben angreifen und Rheinland Hamborn wird ja auch immer wieder gehandelt", erklärt Lotz.

Tägliches Training bei hohen Temperaturen

Der bisherige Verlauf der Vorbereitung stellt den Trainer, der bei den Voerdern in seine zweite Saison geht, jedenfalls schon einmal zufrieden. "Bei der Hitze und täglichem Training in den ersten 14 Tagen sind die Beine natürlich müde. Aber wir sind auf einem guten Weg", betont Lotz. In den ersten zwei Testpartien gegen die ambitionierten A-Ligisten RWS Lohberg (2:2) und Viktoria Wehofen (10:3) konnte das Team schon einmal unter Beweis stellen, dass es nicht an einer gewissen Klasse im Angriff mangelt. "Gerade wenn man die Hitze am letzten Wochenende berücksichtigt, waren das gute Tests, mit den Ergebnissen bin ich zufrieden", bilanziert Lotz.

Zwei Top-Verstärkungen für Lotz

Über die Neuzugänge verliert der frühere Jugendcoach des MSV Duisburg kein schlechtes Wort. Im Gegenteil: Besonders zwei Neue haben es ihm angetan. Die Stürmer Ertugrul Yirtik (vormals SC Wacker Dinslaken) und Michael Wiedemann, gekommen von der DJK Vierlinden sind nach Aussage von Lotz "zwei richtig gute Jungs". Spannend wird sein, wie sich Torwart Tobias Wolff in Möllen präsentieren wird. Der 20-jährige Schlussmann kommt aus dem Oberliga-Kader des TV Jahn Hiesfeld an die Rahmstraße, bekam aber dort wie auch in der Zweitvertretung der "Veilchen" kaum Spielpraxis. "Man merkt momentan noch, dass ihm in den letzten Jahren die Einsätze gefehlt haben, aber auch er befindet sich auf einem guten Weg", zeigt sich Lotz optimistisch.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 5

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 DJK TuS Stenern 22 4 3 15 33:65 -32 15
17 TV Jahn Hiesfeld 0 0 0 0 0:0 0 0
17 SV Glückauf Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 DJK TuS Stenern 10 2 2 6 18:25 -7 8
17 TV Jahn Hiesfeld 0 0 0 0 0:0 0 0
17 SV Glückauf Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Fortuna Bottrop 11 0 2 9 11:29 -18 2
17 TV Jahn Hiesfeld 0 0 0 0 0:0 0 0
17 SV Glückauf Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Glückauf Möllen

SV Glückauf Möllen

15 H
SV 08/29 Friedrichsfeld Logo
SV 08/29 Friedrichsfeld
Donnerstag, 01.01.1970 01:00 Uhr
-:- (-:-)
14 A
Schwarz-Weiß Alstaden Logo
Schwarz-Weiß Alstaden
Donnerstag, 01.01.1970 01:00 Uhr
-:- (-:-)
01 H
GSV Viktoria Suderwick Logo
GSV Viktoria Suderwick
Sonntag, 13.08.2023 13:00 Uhr
-:- (-:-)
15 H
SV 08/29 Friedrichsfeld Logo
SV 08/29 Friedrichsfeld
Donnerstag, 01.01.1970 01:00 Uhr
-:- (-:-)
01 H
GSV Viktoria Suderwick Logo
GSV Viktoria Suderwick
Sonntag, 13.08.2023 13:00 Uhr
-:- (-:-)
14 A
Schwarz-Weiß Alstaden Logo
Schwarz-Weiß Alstaden
Donnerstag, 01.01.1970 01:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Glückauf Möllen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel