Startseite

MSV-Frauen
Vorgaben gegen Bochum erfüllt

(0) Kommentare
MSV.-Frauen: Vorgaben gegen Bochum erfüllt
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im zweiten Testspiel der MSV-Frauen ging es am Mittwochabend gegen den VfL Bochum. Beim 3:0-Sieg machten die Zebra-Frauen einen guten Eindruck.

Seit knapp drei Wochen ist der MSV Duisburg jetzt im Training. Und so langsam findet die Mannschaft zusammen. "Das war ein toller Test", sagte Inka Grings deshalb auch nach den 90 Minuten. Der Trainerin kam es gegen Bochum vor allem darauf an, dass ihre Mannschaft den Ball hielt, ruhig spielte und kompakt stand. Alles setzte der MSV gut um. "Manchmal musst du den Ball auch einfach klären", erklärte Grings, "aber ich will, dass wir die Situationen zu 80 Prozent spielerisch lösen."

Gegen den Zweitligisten aus Bochum, der erst eine richtige Trainingseinheit absolviert hat und noch ganz am Anfang der Vorbereitung steht, hatte ihre Mannschaft leichtes Spiel. Wobei VfL-Trainerin Sabrina Gesell zurecht bemerkte: "Viele Chancen hatten die Duisburgerinnen nicht."

So spielte der MSV: Thalmann (46. Kämper) – Schenk (46. Silva), Kiwic (46. Hellfeier), Kirchberger (46. Neboli), Himmighofen (66. Kirchberger) – Costa, Debitzki (46. Pulver), Nati (46. Morina), Schmitz (72. Nati) – Vonkova – Sundov. Tore: Nati (1:0); Vonkova (2:0); Morina (3:0)

Das lag vielleicht auch daran, dass der Kopf der Zebra-Ladies "ein bisschen müde" ist, wie Grings befand. Immerhin hauen sie im Training im Moment richtig rein. Dafür haben sie ab Ende der Woche aber auch fünf Tage frei, in den sie noch einmal Kraft für vor dem Trainingslager auf Borkum tanken können.

Der VfL Bochum startet jetzt so richtig durch un bereitet sich auf die zweite Zweitliga-Saison in Folge vor. Gesell hat das Testspiel genutzt, um nach der Sommerpause "ein paar erste Eindrücke" ihrer Mädels zu sammeln. Zur neuen Saison gab es einen kleinen Umbruch mit vielen jungen Spielerinnen. Die gilt es jetzt natürlich zu integrieren und an das gesteigerte Niveau heranzuführen. "Dafür haben wir das ganz gut gemacht", bilanziert Gesell zufrieden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel