Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Meistertrainer Koschinat gibt Tipp ab

(13) Kommentare
RL West: Meistertrainer Koschinat gibt Tipp ab

Uwe Koschinat startet am Wochenende mit Fortuna Köln in die 3. Liga. Doch nach einigen Jahren in der Regionalliga West verfolgt er auch diese mit viel Interesse.

RevierSport sprach mit dem Meister- und Aufstiegstrainer und befragte ihn zur Favoritenrolle in der Regionalliga West: "Es läuft alles auf einen Zweikampf zwischen Viktoria Köln und Rot-Weiss Essen hinaus. Essen hat ordentlich eingekauft und die Euphorie würde mit einem guten Start in Essen riesig sein. Viktoria hat ein unendliches Budget und viele, gute, erfahrene Spieler in seinen Reihen. Nicht vergessen sollte man auch Alemannia Aachen. Nach dem Testspiel gegen meine Mannschaft bin ich fest davon überzeugt, dass Aachen oben mitmischen wird. Spieler wie Aimen Demai, Tim Jerat oder Dennis Dowidat sind für die Regionalliga eine Klasse für sich. Gespannt bin ich auf Rot-Weiß Oberhausen, ob die Mannschaft die starke Rückrunde bestätigen kann."

Zudem hat Fußballlehrer Koschinat noch einen ganz speziellen Geheimtipp: "Der SC Verl spielt seit Ewigkeiten im Mittelfeld der Regionalliga mit. Dieser Mannschaft, die mit Andreas Golombek einen hervorragenden Trainer hat, traue ich einiges zu. Das ist eine seit Jahren eingespielte, physisch starke Truppe, die für jeden Gegner sehr unangenehm ist. Mit der Offensiv-Reihe um Marcel Kunstmann, Hamadi Al Ghaddioui und Simon Engelmann, Robert Mainka oder Matthias Haeder sind die Verler hervorragend aufgestellt."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (13 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel