Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Die Youngster bewahren die weiße Weste

(0) Kommentare
VfL: Neururer-Elf gewinnt auch das sechste Testspiel
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sechster Sieg im sechsten Testspiel! Der VfL Bochum hat seine blütenweiße Weste auch beim belgischen Zweitligisten KAS Eupen bewahren können.

Die Bochumer gewannen trotz einiger Startschwierigkeiten mit 1:0 (0:0) gegen einen sehr laufstarken Gegner, der sich nach der Vizemeisterschaft im Vorjahr mit drei spanischen Erstliga-Profis verstärkt hat. Das Tor des Tages für den VfL erzielte der zur Pause eingewechselte Henrik Gulden. Der norwegische U18-Nationalspieler verwandelte in der 75. Minute einen direkten Freistoß.

VfL-Coach Peter Neururer konnte angesichts der Reisestrapazen und trotz zahlreicher Wechsel zufrieden mit dem Spielverlauf sein. "Das knappe Ergebnis hat sicherlich etwas mit unser zweistündigen Busfahrt und dem zuvor harten Training zu tun. Wir sind auf einen laufstarken Gegner getroffen, der uns das Leben sehr schwer gemacht. Aber meine Jungs haben trotz der müden Beine sehr gut agiert. Zur Pause konnten wir trotz einiger Probleme das 0:0 halten. In der zweiten Halbzeit haben wird dann durchaus verdient das 1:0 gemacht", gab Neururer zu Protokoll.

Überraschend aus VfL-Sicht war, dass es nach der Einwechslung der überwiegend jungen Spieler deutlich besser lief. Neururer hatte ein Sonderlob für seine jungen Wilden übrig: Die Jungs haben es nach ihrer Einwechslung sehr gut gemacht. Natürlich gibt es Bedenken, wenn man komplett durchwechselt, aber auf Ergebnisse nehme ich in der Vorbereitung keine Rücksicht. In diesem Fall stimmte sogar beides."

live.reviersport.de/000/047/65-rs.html?1406051218791

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel