Startseite » Kurz notiert

SuS Stadtlohn
Aufsteiger hat einen neuen Trainer

(2) Kommentare
SuS Stadtlohn: Aufsteiger hat einen neuen Trainer
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem plötzlichen Abgang von Alfred Nijhuis hat der SuS Stadtlohn einen neuen Trainer gefunden.

Daniel Sekic übernimmt den Oberliga-Aufsteiger. „Daniel Sekic hat die Verantwortlichen mit seinen Ideen, seiner Philosophie und seinem Auftreten überzeugt. Auch das Engagement zeigte, dass er absolut auf diese Aufgabe brennt. Ehemalige Wegbegleiter, die schon unter Sekic trainieren durften, haben die Entscheidung untermauert und bekräftigt“, erklärte der Sportliche Leiter des SuS, Markus Plate.

Auch zahlreiche Ex-Profis hätten sich beim SuS beworben. „Das zeigt am Ende auch, wie interessant der SuS ist.“ "...dann überlegt man nicht lange"

„Wenn ein SuS Stadtlohn als nachhaltig führender Verein im Fußballkreis anruft, dann überlegt man nicht lange. Für mich ist es die optimale Chance, mich im Trainerbereich auf hohem Niveau zu etablieren“, sagte der 38-Jährige Sekic. Seit 1993 war der Übungsleiter bei den Senioren des früheren Oberligisten VfL Reken aktiv – über die Zwischenstation SV Schermbeck nahm er mit erst 26 Jahren das Spielertraineramt beim Westfalenligaaufsteiger DJK Eintracht Coesfeld auf – über ganze acht Jahre.

Danach kehrte er nach einer „schöpferischen Pause“ zum VfL Reken zurück, wo er insbesondere das Jugendkonzept vorantrieb. „Ein wesentlicher Grund, der uns von dem Engagement überzeugt hat“, meinte der SuS-Vorsitzende Hubert Tenbrinck.

Am Dienstagabend leitet Sekic bereits die erste Einheit beim SuS – unterstützt vom derzeit verletzten Kapitän Jens Roßmöller, der nach dem kurzfristigen Abgang von Trainer Alfred Nijhuis übergangsweise die Trainingsarbeit übernommen hatte. „Er hat einen tollen Job abgeliefert, ein echter Führungsspieler“, fand Plate.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Bezirksliga 11

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SuS Stadtlohn 24 15 4 5 64:27 37 49
2 DJK Eintracht Coesfeld 24 15 3 6 57:44 13 48
3 ASC Schöppingen 24 13 4 7 67:39 28 43
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SuS Stadtlohn 12 8 4 0 37:12 25 28
2 DJK Eintracht Coesfeld 12 9 1 2 31:15 16 28
3 SV Westfalia Osterwick 12 9 1 2 33:26 7 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SuS Stadtlohn 12 7 0 5 27:15 12 21
2 ASC Schöppingen 12 6 3 3 32:23 9 21
3 DJK Eintracht Coesfeld 12 6 2 4 26:29 -3 20

Transfers

SuS Stadtlohn

SuS Stadtlohn

24 H
DJK Eintracht Coesfeld Logo
DJK Eintracht Coesfeld
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
3:0 (-:-)
25 A
FC Viktoria Heiden Logo
FC Viktoria Heiden
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
ASC Schöppingen Logo
ASC Schöppingen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 H
DJK Eintracht Coesfeld Logo
DJK Eintracht Coesfeld
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
3:0 (-:-)
26 H
ASC Schöppingen Logo
ASC Schöppingen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 A
FC Viktoria Heiden Logo
FC Viktoria Heiden
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SuS Stadtlohn

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel