Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Bayern
Lewandowski noch kein "echter Bayer"

FC Bayern: Lewandowski noch kein "echter Bayer"
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwei Wochen in München und ein Freundschafts-Kick mit einer Bayern-Rumpftruppe reichen Robert Lewandowski noch nicht.

Nach dem 1:1 (0:0) im Benefizspiel des Fußball-Rekordmeisters beim MSV Duisburg sehnt der Neuzugang bereits die ersten Pflichtpartien herbei. "Das war nur ein Test. Als echter Bayern-Spieler fühle ich mich erst nach dem Supercup oder dem Ligastart", sagte der Stürmerstar.


Dass gegen den klammen Drittligisten aus Duisburg, den das Match gegen den Double-Champion dank 24 126 Zuschauern rund 300 000 Euro in die Kassen spülte, noch längst nicht alles klappte wie gewünscht - störte nicht sonderlich. "Es ist immer schwierig, wenn nur so wenige Spieler dabei sind - aber das ist ganz normal", meinte Lewandowski.

Erster Treffer im neuen Trikot

An den Polen im neuen, blau-rot-gestreiften Bayern-Trikot muss sich manch ein Fußballfan erst gewöhnen - seine Klasse vor dem Tor scheint der 25-Jährige nicht in Dortmund gelassen zu haben. Technisch perfekt verwertete der Ex-Borusse in der 62. Minute eine Flanke von Rafinha zur Führung. "Ich bin zufrieden, dass ich das Tor geschossen habe, aber trotzdem gab es nur ein Unentschieden", bemerkte der Stürmer.

.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel