So werden zukünftig die Regionalliga-Fußballer mit "Volle Lotte!" auf dem Halskragen der neuen Trikots auf dem Rasen kämpfen. Verbunden mit anderen Motti, wie zum Beispiel "Wir machen Kinder stark!", wird die neue Klub-Philosophie nach bedeutsamer. Jeder soll sich angesprochen fühlen, egal ob es die Mannschaft auf dem Platz, die Mitarbeiter, die Sponsoren oder die Fans sind. "Volle Lotte!" soll die gesamte Region zusammenhalten und den maximalen Erfolg anstreben. Des Weiteren spiegelt sich in "Volle Lotte!" auch der Ortsname der Gemeinde Lotte wieder, deren größter bundesweiter Werbeträger bekanntlich die Sportfreunde Lotte sind.
Dazu SFL-Marketingleiter Dieter Prütz: "Wir wollen hiermit ein Zeichen setzen, dass bei den Sportfreunden etwas tolles passiert und zukünftig noch mehr passieren wird! Nicht umsonst stellen wir die erfolgreichste Regionalliga-Mannschaft der letzten Jahre, auch im Umfeld hat sich im Vergleich zu anderen Vereinen vieles positiv verändert. Zuschauer sollen zufrieden nach Hause gehen und sagen können, hier im Stadion wird sehr gute und ehrliche Arbeit sowie gute Unterhaltung abgeliefert. Jeder Besucher soll hinterher sagen können, die geben immer Vollgas – die spielen stets ´Volle Lotte!´. Da gehe ich gerne wieder hin!"