Startseite » Fußball » Kreisliga A

SG Schönebeck
Das Ziel ist eindeutig

(0) Kommentare
SG Schönebeck: Das Ziel ist eindeutig
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der vergangenen Saison ist die SG Schönebeck nur knapp an der Bezirksliga-Rückkehr gescheitert. Jetzt wird an der Ardelhütte ein neuer Anlauf unternommen.

"Wir wollen uns weiterentwickeln und peilen den Aufstieg an. Da sind wir uns im Verein alle einig", betont Florian Köhler.

Der Sportliche Leiter ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst, da unter anderem mit TuS 84/10 Essen ein Verein zur Konkurrenz gehört, der mächtig aufgerüstet hat. "Das ist auch der selbsternannte Titelfavorit. Wir werden uns aber nicht verstecken. Wir haben auch eine gute Mannschaft beisammen", sagt Köhler. Die Verantwortlichen konnten unter anderem mit Michel Fischer (DJK Dellwig 1910), Mo Kachout (TuS 84/10) und Ali Agca (ESC Rellinghausen) drei vielversprechende Leute für die SGS begeistern. Derweil haben mit Damian Liedtke (ESC Preußen Essen II) und Komba Guillit Okalo zwei Spieler den Verein verlassen. "Ich denke, dass wir die Abgänge gut kompensiert haben", sagt Köhler.

Am Sonntag konnten die Schönebecker im Testspiel gegen die U19 der SV Schonnebeck überzeugen und einen 4:0-Erfolg einfahren. Simon Krüger (3) und Kachout waren für die Mannschaft von Christian Petereit erfolgreich.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel