Startseite » Kurz notiert

Niederrheinpokal
BWO gegen RWO wohl an der Tulpenstraße

(2) Kommentare
Niederrheinpokal: BWO will Heimrecht nicht tauschen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Blau-Weiß Oberhausen hat in der ersten Runde des Niederrheinpokals das ganz große Los gezogen. Der ambitionierte Bezirksligist trifft auf Rot-Weiß Oberhausen.

Das Team von Trainer Thorsten Möllmann möchte im Duell gegen den Regionalligisten nicht auf seinen Heimvorteil verzichten. Demnach soll die Partie, die am 19. oder 20 August über die Bühne gehen wird, an der Tulpenstraße stattfinden. Möllmann rechnet sich gegen die Kleeblätter tatsächlich eine realistische Chance aus. "Wenn wir bei uns auf der Anlage spielen, stehen die Chancen 50:50. Wir haben nun einen Monat lang Zeit, um uns perfekt auf dieses Spiel vorzubereiten. Ich bin mir sicher, dass wir das Spiel offen gestalten werden", sagt Möllmann, der mit rund 3.000 Zuschauern rechnet.

Begeisterung über das Los herrschte auch beim Vorsitzenden der Blau-Weißen, Frank Kielczewski. Der BWO-Boss will in den kommenden Tagen den Dialog mit den RWO-Verantwortlichen suchen. "Für unseren Verein war es das absolute Wunschlos. Es ist nun unser Bestreben, das Spiel an der Tulpenstraße auszutragen. Unsere Fans und die Mitarbeiter des Vereins sollen nämlich die Gelegenheit erhalten, dieses Highlight bei uns zuhause mitzuerleben", erklärt Kielczewski.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel