Startseite » Kurz notiert

Hecker Cup
ASC will den nächsten Turniersieg

(0) Kommentare
Hecker Cup: ASC will den nächsten Turniersieg
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Dienstag beginnt der Hecker Cup des ASC Dortmund. Die "Generalprobe" war schon mal erfolgreich.

Beim Vorbereitungsturnier des SV Brackel konnte sich der ASC am Sonntag den Titel sichern. Kagan Atalay traf gegen den Gastgeber zum 1:0-Finalsieg. "Brackel hat eine körperlich sehr robuste Mannschaft, aber wir hatten mehr vom Spiel", resümierte Daniel Rios, der von einem "verdienten" Turniersieg sprach. "Mit einem Turniersieg diese Phase der Vorbereitung zu beenden ist natürlich super", meinte der ASC-Coach weiter.

Rios will beim Hecker Cup für die Helfer gewinnen

Am morgigen Dienstag geht es ja direkt weiter mit dem Hecker Cup, dem großen Sommer-Highlight. Neben den 09ern, die um 17.45 Uhr das Eröffnungsspiel gegen den Hörder SC bestreiten, geben noch elf andere Mannschaften aus dem Dortmunder Raum ihre Visitenkarte im Waldstadion ab, darunter auch sechs Westfalenligisten. "Die Vorfreude ist riesengroß", berichtet Rios, "da spielen die besten Mannschaften aus der Umgebung, schon in der Gruppenphase trifft man auf Westfalenligisten." Hieß das "Minimalziel" der Aplerbecker in Brackel noch "Halbfinale", so spricht Rios beim eigenen Turnier offen von der Titelverteidigung. "Wir wollen gewinnen, auch um den ganzen Freiwilligen, die sich die ganze Zeit für den Verein ins Zeug legen, etwas zurückzugeben. Zudem hat uns der Sieg im letzten Jahr viel Auftrieb für die Saison gegeben", erklärt der ehemalige Evinger.


Ein erneuter Sieg würde vor der ersten Oberliga-Saison der Vereinsgeschichte natürlich bestens passen - aber einfach wird es nicht: "Der Unterschied zwischen uns als Oberligist und den Westfalenligisten ist nicht groß. Zumal wir auch ein paar Verletzte haben und nicht so viel rotieren können", bemerkt Rios.

Aber nicht nur der sportliche Reiz ist enorm, die besondere Atmosphäre mit der Gastro-Meile und freiem Eintritt macht das Turnier, das bis Samstag, 2. August, läuft, zu etwas Besonderem.

Den Spielplan finden Sie auf den Seiten des ASC 09 Dortmund: asc09dortmund.de/Fussball/hecker-cup-2014/-/1851,1851,60002,liste9.html

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel