Startseite

WM
DFB will mehr Geld von der FIFA

(0) Kommentare
WM: DFB will mehr Geld von der FIFA
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will mehr Geld vom Fußball-Weltverband FIFA und verweist dabei auf den gerade gewonnenen Weltmeistertitel.

DFB-Schatzmeister Reinhard Grindel sagte dem Nachrichtenmagazin "Focus": "Es kann nicht sein, dass der DFB aus so einem Turnier nur mit einem sehr kleinen Plus herauskommt, weil wir gerade jetzt mehr investieren müssen in den Nachwuchs und die Talentförderung. Da muss ein Weltmeister mehr finanzielle Spielräume gewinnen, gerade auch für die Verbände und Vereine vor Ort."

Brasilien sei wegen der hohen Logistikkosten und anderer Besonderheiten "ein sehr teurer Austragungsort" gewesen, sagte Grindel. "Die FIFA hatte bei diesem Turnier deutlich mehr Einnahmen aus Sponsoring und TV-Gelder als in Südafrika 2010", erklärte der DFB-Schatzmeister. "Insofern wäre es nur folgerichtig, auch die Ausschüttungen an die Endrundenteilnehmer in vergleichbarem Umfang zu erhöhen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel