Startseite » Fußball » Landesliga

Cranger-Kirmes-Cup
SV Sodingen dominiert SV Wanne

(0) Kommentare
Cranger-Kirmes-Cup: SV Sodingen dominiert SV Wanne
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Deutlich, verdient und souverän. Der SV Sodingen gewinnt im eigenen Stadion überlegen 3:0 gegen den Landesligarivalen SV Wanne 11.

Mit allen Bandagen bekämpften sich der SV Sodingen und der SV Wanne am ersten Freitagsbend-Spiel des Cranger Kirmes Cups. Am Ende bestrafte der SVS die Fehler der Wanner gnadenlos und gewann mit 3:0. "Wenn man solch brutale Fehler macht, wird man halt bestraft. Dann hat man es auch ganz einfach nicht verdient hier zu gewinnen", kommentierte der Wanner Trainer Roger Petzke angefressen.


In der 29. Minute nutzte Stümer Pascal Sickel einen kolossalen Abspielfehler der Wanner Hintermannschaft und netzte trocken zum 1:0 ein. Kurz nach Wiederbeginn rempelte Torwart Buschmeier einen Sodinger Angreifer im Strafraum um. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Marcus Brautlacht souverän. Keine fünf Minuten später schob Maximilian Donay den Ball, nachdem der nach einer Ecke durch den Fünfer kullerte, zum 3:0 ein.

Der deutliche 3:0-Sieg war für Sodingens Trainer Franco Pepe "zufriedenstellend". "Nach 20 Minuten haben wir begonnen den Gegner zu beherrschen und einen guten Ball gespielt. Auf dieser Partie kann man aufbauen", lautet Pepes Fazit. Dabei hätte der Sodinger Sieg durchaus noch höher ausfallen können. Kai Patalla traf nur die Latte und Brautlachts Schuss aus fünf Metern wurde von Wannes Tobias Hyna gerade noch von der Linie gekratzt.

Für Pepe ist trotz der schweren Gruppe mit dem DSC Wanne-Eickel und Westfalia Herne nun das Halbfinale das Ziel: "Natürlich ist das eine schwere Gruppe und die höherklassigen Vereine sind Favorit. Aber in so einem Turnier ist alles möglich und wir wollen ins Halbfinale."

Sein Gegenüber Petzke hingegen muss das Spiel nun aufarbeiten. "Wir sind ja jetzt auch erst in der Vorbereitung. Trotzdem werde ich aus diesem Spiel meine Schlüsse ziehen", erklärt der Trainer. Damit seine Mannschaft für das Spiel am Sonntag gegen Wanne-Eickel bereit ist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel