Startseite » Fußball » Regionalliga

Europapokal
Timo Brauer glänzt beim 4:0-Sieg

(13) Kommentare
Europapokal: Timo Brauer glänzt beim 4:0-Sieg
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Scholz Grödig, ein kleiner Vorortklub in der Nähe von Salzburg, hat am Donnerstag eine beeindruckende Europapokal-Premiere hingelegt.

Beim serbischen Vertreter FK Čukarički gewann der österreichische Bundesligist mit 4:0 und verzückte selbst ORF-Experte und Österreichs Fußball-Legende Herbert Prohaska. Dieser war im Anschluss an die Übertragung begeistert und sprach davon, dass er schon lange nicht mehr so eine fußballerisch starke österreichische Mannschaft gesehen habe.

Mittendrin beim Triumph in Belgrad war der gebürtige Essener Timo Brauer, der sich kürzlich Grödig anschloß, weil ihm unter anderem eine angestrebte Rückkehr zu Rot-Weiss Essen verwehrt wurde. Jetzt glänzt der einstige RWE-Kapitän im Europapokal. "In der 36. Minute bleibt den Grödig-Fans der Torschrei auf den Lippen hängen, als ein Bombenschuss von Timo Brauer nur knapp am Kreuzeck vorbeizischt", heißt es im Spielbericht des SV Scholz Grödig. Brauer, der 90 Minuten durchspielte, gehörte zu den Aktivposten und lieferte eine sehr gute Leistung ab.

Das Rückspiel steigt am 24. Juli (19 Uhr) in der Salzburger Red-Bull-Arena, da Grödigs Heimstadion nicht europacuptauglich ist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (13 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel