Startseite » Kurz notiert

Westfalia Herne
Neuer Keeper, neuer Allrounder

(0) Kommentare
Westfalia Herne: Neuer Keeper, neuer Allrounder
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

SCW-Coach Manuel Bölstler konnte jetzt die Spieler Nummer 17 und 18 in seinem Aufgebot präsentieren.

Eröffnungsspiel ESV -SCW? Gerüchten zufolge wird die Oberliga-Saison am Freitag, 15. August, mit dem Revierderby zwischen Herne und Erkenschwick eröffnet. „Das habe ich auch schon gehört“, sagt Bölstler, der aber gar nicht so besonders scharf auf diese Konstellation wäre. „Beim Spiel gegen Erkenschwick ist eh richtig was los, da hätte ich auch nichts gegen einen anderen Gegner am ersten Spieltag.“

Keeper Sascha Samulewicz (zuletzt beim KFC Uerdingen) und Bülent Gündüz (1. FC Kaan-Marienborn) verstärken die Westfalia. „Ich kenne Sascha schon viele Jahre, es ist für uns ein Glücksfall, dass wir die Möglichkeit hatten ihn zu verpflichten. Bülent ist ein kleiner, schneller Spieler, ein Offensiv-Allrounder, der uns sicher weiterhilft, wenn er richtig fit ist“, ist sich Bölstler sicher.

Auch von Mittelfeldspieler Onur Özbicerler hat Bölstler die Zusage für die kommende Saison bekommen. Aktuell in der Türkei befindet sich hingegen Semih Güler. „Er hat die Möglichkeit bei der ersten Mannschaft des Süper-Lig-Klubs Eskişehirspor mitzutrainieren, diese Chance möchte ich ihm nicht verbauen“, erklärt Bölstler.

Hausmann-Wechsel zu den Akten gelegt

Gesucht wird jetzt noch ein Innenverteidiger, ein Stürmer und gegebenfalls ein Rechtsaußen. Kein Thema mehr ist übrigens eine Verpflichtung von Christian Hausmann. „Wir konnten uns nicht einigen. Die Personalie haben wir zu den Akten gelegt“, meint Bölstler mit Blick auf den Abwehrmann, der bisher beim SV Wuppertal aktiv war.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel