Startseite » Fußball » Regionalliga

Roberto Guirino
In Norwegen durchgefallen

(2) Kommentare
Roberto Guirino: In Norwegen durchgefallen
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Roberto Guirino hat es aktuell nicht leicht. Beim SC Verl klappte es nicht mit einem Vertrag. Zuletzt suchte der ehemalige Essener Rot-Weisse sein Glück in Norwegen.

In der vergangenen Woche stellte sich der 22-Jährige beim norwegischen Erstligisten Stabaek IF vor - leider ohne Erfolg. "Leider hat es für Roberto nicht gereicht. Er hat uns sowohl menschlich als auch sportlich überzeugt. Die Ansätze sind definitiv da, um in der Zukunft im Profifußball zu spielen. Aktuell reicht es aber aufgrund seiner physischen Verfassung nicht. Wir haben gemerkt, dass er ein schwieriges Jahr in Essen mit wenig Spielpraxis und einigen Verletzungen hinter sich hatte. Wir werden ihn aber auf jeden Fall weiter auf dem Radar behalten und seinen Werdegang verfolgen. Es ist kein Beinbruch, keinen Vertrag in Stabaek zu erhalten. Zuletzt ist auch Freddy Adu (einst als Jahrhunderttalent gepriesen, Anm. d. Red.) bei uns durchgefallen", sagt Tomasz Kaczmarek, Co-Trainer bei Stabaek IF, auf RS-Nachfrage.

Für Guirino (aktuell durch eine Adduktorenzerrung gehandicapt) selbst, der sich nun bei der SG Wattenscheid 09 fithält, war die Reise nach Skandinavien eine große Erfahrung: "Das war schon ein hohes Niveau. Die Jungs waren physisch und fußballerisch sehr gut drauf. Ich würde das Level mit der 2. Bundesliga vergleichen. Ich habe noch mehr Blut geleckt und werde das Ziel Profifußball nicht aus den Augen verlieren", betont der Italiener.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel