Startseite » Fußball » Bezirksliga

Meiderich 06/95
Knallharter Auftakt für Gemmers Team

(0) Kommentare
BL NR 6: 06/95 mit harten Auftaktprogramm
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Um sich auch in dieser Saison den Klassenerhalt zu sichern, wird Bezirksligist Meiderich 06/95 von ersten Spieltag an hellwach sein müssen.

Denn der Spielplan für die Saison 2014/2015 beschert der Mannschaft von Neu-Trainer Ralf Gemmer einen Auftakt der eher schwierigen Art. Zum Saisonstart erwarten die Meidericher den SV Genc Osman, der letztes Jahr nur ganz knapp den Aufstieg in die Landesliga verpasste. Danach geht es für 06/95 zum Absteiger Viktoria Buchholz. Gemmer scheint sich an diesen Ansetzungen aber nicht zu stören: "Einfach kann jeder. Ich finde das gut, dass wir direkt gegen zwei Spitzenteams starten. Besonders freue ich mich auf Buchholz und das damit verbundene Duell gegen meinen Freund Michael Roß, welches sicherlich vor vielen Zuschauern stattfindet wird", äußert Gemmer.

Meidericher halten den Kader zusammen

Ein eingespieltes Team steht dem neuen Trainer jedenfalls zur Verfügung. Insgesamt 18 Eigengewächse lassen sich im Kader finden, Gemmer hat nur drei Abgänge zu beklagen. Ex-Mittelfeldakteur Samir Hanna wird in der kommenden Saison aufgrund eines erlittenen Patellasehnenrisses nur noch das Amt des Co-Trainers bekleiden.

Auch die Liste der Zugänge liest sich bei anderen Klubs deutlich länger. Innenverteidiger Petros Tzikas kommt vom FSV Duisburg, Gemmers Ex-Klub. Außerdem sicherten sich die "06/95er" die Dienste von Offensivspieler Riccardo Nitto (VfvB Ruhrort/ Laar) und Jeffery Büdeker (Altenessen).

Bescheiden-realistische Ziele

Der Coach neigt nach der vergangenen Spielzeit, in der sich der Klub von der Honigstraße den letzten Nichtabstiegsplatz sicherte, eher dazu, sich nicht zu ambitionierte Ziele zu setzen. "Wir wollen natürlich möglichst schnell Punkte sammeln, um den direkten Abstiegsplätzen zu entgehen. Aber es ist bei der großen Anzahl an Abstiegsplätzen auch sehr schwierig, sich davon zu distanzieren. Noch dazu kommen drei Landesliga-Absteiger und ein Klub wie Blau-Weiß Oberhausen in die Klasse", konstatiert Gemmer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel