Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Neururers Jungs weiter torhungrig

(4) Kommentare
VfL: Neururers Jungs weiter torhungrig
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum präsentierte sich erneut in Torlaune. Der Oberligist VfB Homberg wurde am Dienstag mit 5:0 (1:0) geschlagen.

Es waren die Treffer 40 bis 44 für die Elf von Peter Neururer in der laufenden Vorbereitung. Michael Gregoritsch traf vor der Pause zum 1:0 (41.). Yusuke Tasaka per Foulelfmeter (60.), Laurynas Kulikas per Doppelpack (65., 67.) und Marco Terrazzino mit einem schönen Weitschuss (79.) bauten das Ergebnis aus.

Peter Neururer erklärte: "Wir haben heute den stärksten Gegner der Vorbereitung gehabt. Wir sind gerade in der ersten Hälfte gut gefordert worden. Ich bin zufrieden mit der Einstellung, mit der Spieleröffnung und mit dem Ergebnis. Obwohl die Faustregel eigentlich heißt: zwei Treffer Unterschied pro Liga. Aber 44 Treffer in vier Spielen und kein Gegentreffer. Das geht in Ordnung."


Der Coach möchte trotzdem zu großer Euphorie vorbeugen: "Nach dem derzeitigen Stand der Vorbereitung wäre es vermessen, von irgendwelchen Aufstiegsambitionen zu reden. Aber ich glaube, dass wir definitiv mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden."

Den Liveticker zum Nachlesen gibt es hier: Bochum schlägt Homberg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel