Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

SC Freiburg
Breisgauer verpflichten Frankfurter

(0) Kommentare
BL: SCF holt Marc-Oliver Kempf
SC Freiburg
SC Freiburg Logo
19:30
FSV Mainz 05 Logo
FSV Mainz 05
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 19-Jährige Innenverteidiger Marc-Oliver Kempf trägt ab der kommenden Saison das Trikot des SC Freiburg.

Kempf kommt von Eintracht Frankfurt und bestritt für die Hessen bisher fünf Partien in der Bundesliga. Er durchlief von der U16 an sämtliche DFB-Juniorenauswahlteams und spielt mit der deutschen U19 ab dem 19. Juli bei der Europameisterschaft in Ungarn.

„Wir kennen Marc-Oliver Kempf bereits seit fünf Jahren, unter anderem aus vielen Spielen in der Freiburger Fußballschule, und beobachten seine Entwicklung schon lange sehr intensiv", äußert Sportdirektor Jochen Saier. „Marc-Oliver hat eine interessante Perspektive und wir freuen uns sehr, dass er mit uns seine nächsten Schritte in der Karriere gehen will. Die nötige Zeit dafür wird er von uns bekommen."

Marc-Oliver Kempf selbst konstatiert, dass "der SC Freiburg zurecht den Ruf genießt, dass sich junge Spieler hier sehr gut und in Ruhe weiterentwickeln können. Ich möchte beim Sport-Club den nächsten Schritt machen und mich dauerhaft in der Bundesliga etablieren. Ich will und werde hier viel lernen und freue mich auf die neuen Herausforderungen."

Über Vertragsinhalte haben beide Seiten wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel