Startseite » Fußball » Verbandsliga

1. FC Kaan-Marienborn
"Wollen unseren Fußball verfeinern"

(0) Kommentare
Kaan-Marienborn: "Wollen unseren Fußball verfeinern"
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der letzten Saison wurde der 1. FC Kaan-Marienborn Vizemeister in der Westfalenliga. Daran will der Verein anknüpfen.

Bei der Endabrechnung fehlten vier Punkte auf Meister ASC Dortmund. Als Thorsten Nehrbauer den Trainerposten übernahm, standen die Siegener auf dem neunten Tabellenplatz. "Die Rückrunde war einfach sensationell - fast nicht zu toppen". Lediglich zwei Niederlagen und ein Unentschieden musste Kaan-Marienborn in der Rückserie hinnehmen. Dennoch verpasste der Verein somit die Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga. "Wir haben uns zwei Mal selbst geschlagen", betont der Coach.

Seit Anfang Juli läuft die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Alle ziehen mit und sind voll im Plan. Die Weiterentwicklung des Teams ist das Primärziel für die Saison: "Wir wollen unseren Fußball verfeinern. Wir wollen attraktiver und mit mehr Tempo spielen. Zudem wollen wir eine bessere Mischung aus Offensive und Defensive hinbekommen", so Nehrbauer.

Die vergangene Saison dient als Vorbild für die Neue: "Wir wollen oben wieder mitspielen". Doch die Konkurrenz hat seine Hausaufgaben gemacht: "Die anderen Mannschaften haben Geld in die Hand genommen und sich verstärkt. Besonders TSV Marl-Hüls und SC Hassel sind die Favoriten auf die Meisterschaft", erwartet Nehrbauer. Für seine Mannschaft gilt allerdings Ähnliches. Die Käner sind zwangsläufig einer der Mitfavoriten auf den Titel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel