Startseite

FC Schalke 04
U17-Trainer verlässt die Königsblauen

(0) Kommentare
S04: Christian Wörns geht nach Unterhaching
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SpVgg Unterhaching kann einen prominenten Neuzugang auf der Co-Trainer-Position vermelden. Christian Wörns kommt aus Gelsenkirchen.

Ex-Bundesliga-Profi Wörns wird künftig zudem die U16 der Hachinger trainieren. “Ich freue mich auf diese neue Herausforderung. Das Ausbildungskonzept des Vereins mit der hohen Durchlässigkeit zwischen Nachwuchsleistungszentrum und Profiteam sowie das familiäre und sehr persönliche Arbeitsklima haben mich davon überzeugt, dass es der richtige Schritt ist“, so der Ex-Nationalspieler, der zuletzt U17-Trainer bei Schalke 04 war.


Der 42-Jährige lief für Dortmund, Leverkusen und Mannheim in insgesamt 469 Bundesliga-Partien auf. Nach seinem Karierende 2008 sammelte er zunächst Erfahrungen als Trainer der C-Jugend des Hombrucher SV, ehe es ihn 2012 in die Nachwuchsabteilung des VfL Bochum zog. Parallel dazu absolvierte er den DFB-Fußballlehrer-Lehrgang des DFB. “Wir sind sehr froh, Christian Wörns für die U16-Junioren und unsere 1. Mannschaft gewonnen zu haben. Das ist eine weitere, wichtige Personalie bei der Professionalisierung unserer Fußballausbildung und der Entwicklung unseres Nachwuchsleistungszentrums. Die Verbindung zwischen NLZ und Profis wird über den Trainer Christian Wörns noch intensiver“, freute sich Unterhachings Präsident Manfred Schwabl über den Wechsel von Wörns.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel