Startseite

Westfalia Rhynern
Kusakci ist zurück, der Ehrgeiz auch

(0) Kommentare
Westfalia Rhynern: Kusakci ist zurück, der Ehrgeiz auch
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Vorbereitung auf die anstehende Oberliga-Saison hat bei Westfalia Rhynern noch einmal neuen Schwung bekommen.

Das liegt auch an der Verpflichtung von Ersin Kusakci, der nach einem Jahr bei der Hammer SpVg an den Papenloh zurückkehrt. „Eigentlich wäre es für uns gar nicht möglich gewesen, jetzt noch einen Spieler solcher Qualität zu bekommen. Aber da wir Ersin jobtechnisch unter die Arme greifen konnten, hat es zum Glück funktioniert. Da mussten wir nicht lange überlegen. Das ist für beide Seiten eine Win-win-Situation“, freut sich Björn Mehnert.


Kusakci schließt die Lücke, die Niklas Rieker, der ausgerechnet zur HSV wechselte, im Kader hinterlassen hat. „Wir haben ja bereits positive Erfahrungen mit ihm gemacht“, berichtet Mehnert, der nun zufrieden festellen kann, dass jede Position im Aufgebot doppelt besetzt ist – zumal Kusakci auch den offensiven Part auf der rechten Außenbahn übernehmen kann. Beim Test in Lünen ging der 24-Jährige nach einer Stunde leicht angeschlagen vom Feld, beim folgenden Freundschaftsspiel am Sonntag in Hohenlimburg konnte der Rückkehrer aber bereits wieder eine Halbzeit lang mitwirken.

Ziele werden intern vereinbart

Nun, da nicht nur Rhynern, sondern auch die meisten Konkurrenten ihre Planungen abgeschlossen und erste Härtetests absolviert haben, stellt sich natürlich die Frage, was drin ist für die Blau-Weißen. Darüber hat man in Rhynern aber noch nicht viel gesprochen. „Wir werden uns intern ein ambitioniertes Ziel setzen“, verspricht der A-Lizenzinhaber.

Das gebietet schon die gute Bilanz der Vorsaison. Aber nicht nur die. „Wir wollen wieder in mindestens in den Gefilden landen, wie in der letzten Spielzeit. Ich bin kein Trainer, der sagt: ‚Ich bin zufrieden, wenn wir 14. werden.‘ Aber nicht nur ich bin ehrgeizig, das sind meine Spieler auch.“ Platz sieben zu toppen ist allerdings kein leichtes Unterfangen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel