Startseite » Fußball » Regionalliga

Rot-Weiß Oberhausen
Zimmermann ist von der Stimmung beeindruckt

(0) Kommentare
RWO: Souveräner 7:1-Erfolg in Königshardt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch im dritten Testspiel der laufenden Vorbereitung hat sich RW Oberhausen gegen die lokale Konkurrenz keine Blöße gegeben und einen souveränen Sieg eingefahren.

Beim Landesliga-Aufsteiger Sportfreunde Königshardt behielten die Kleeblätter vor rund 500 Zuschauern am Pfälzer Graben mit 7:1 (3:1) die Oberhand. Es war nach den Erfolgen über Concordia Oberhausen (12:0) und Sterkrade 72 (11:0) der dritte Kantersieg. Die Tore für den Regionalligisten erzielten Patrick Schikowski (25., 51.), Nick Brisevac (81., 87.), Patrick Bauder (12.), David Jansen (39.) und Raphael Steinmetz (86.).


Für die überraschende Führung des Außenseiters hatte Julian Rosenau gesorgt (11.). Der Angreifer nutzte einen Stellungsfehler von RWO-Neuzugang Dominik Reinert eiskalt aus. Der erste Gegentreffer der Vorbereitung war Gäste-Coach Andreas Zimmermann ein Dorn im Auge. "Ich habe mich über dieses Gegentor sehr geärgert, da es absolut vermeidbar war und zu leicht gefallen ist", monierte der letztjährige Trainer des FC Carl Zeiss Jena.

Zimmermann ist von der Stimmung beeindruckt

Das Gegentor blieb jedoch der einzige Kritikpunkt, den er anzuführen hatte. Zimmermann ist mit den ersten Eindrücken bei seinem neuen Verein hochzufrieden und lobt in erster Linie die Stimmung innerhalb der Mannschaft. Als Beispiel führt er den Treffer zum 7:1-Endstand durch Brisevac an, den Steinmetz mustergültig vorbereitet hatte. "Das war eine riesige Aktion von Raphael und die gesamte Mannschaft ist anschließend zu ihm hingelaufen, um ihm zu gratulieren. So muss das in einer Truppe sein. Ich denke, dass diese Eigenschaft ein ganz großer Vorteil für uns werden kann."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel