Startseite » Fußball » Regionalliga

Wattenscheid - Bielefeld
Respekable Leistung der 09er

(2) Kommentare
Wattenscheid 09: Respektables 0:1 gegen Bielefeld
Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld Logo
19:00
VfB Lübeck Logo
VfB Lübeck
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Wattenscheid 09 feiert "Bergfest" in der Vorbereitung auf die kommenden Regionalliga-Saison.

Nach drei Wochen hieß der fünfte Gegner Arminia Bielefeld. Der Absteiger aus der Zweiten Liga siegte dank eines Kopfballtreffers von Jerome Propheter (16.) beim Gastspiel im Lohrheide-Stadion mit 1:0 (0:0), zeigte aber keine besonders ansprechende Leistung.

Wattenscheid: Boss - Tobor, Clever, Schneider, Stahmer - Grummel, Zaskoku - Tumbul (46. Saka), Kaplan, Ferati (78. Solak) - Avci (78. Jacobs). Tor: 100.

Anders ausgedrückt: Wattenscheid verkaufte sich bis auf die Situation beim Gegentreffer, der nach einer Ecke gefallen war, gegen die Arminen recht ordentlich. 09-Coach Christoph Klöpper war aber nicht so richtig zufrieden. "Im zweiten Durchgang haben wir eine bessere Leistung gezeigt als in der ersten Hälfte. Insgesamt muss man leider auch festhalten, dass wir nicht fit sind. Da ist Sascha Tobor eine absolute Ausnahme." Ein weiteres Sonderlob konnte sich Nino Saka verdienen, der im zweiten Durchgang frischen Wind in der Offensive der Gastgeber entfachte.


Weiter geht es bereits am Dienstag gegen die Belgier von der KAS Eupen. Anpfiff ist um 19 Uhr in Jülich. Mit dabei ist dann auch Roberto Guirino, der bei der SGW ab sofort mittrainiert und beim nächsten Testspiel mit einer Gastspiel-Genehmigung mitwirken soll. "Er ist auf uns zugekommen. Wir schauen ihn uns mal an und gucken, ob er zu uns passt", meinte Klöpper.

Der Liveticker zum Nachlesen: live.reviersport.de/000/047/54-rs.html

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel