Startseite

SV Hö.-Nie.
Mewes will einen Ex-Krayer holen

(0) Kommentare
SV Hö.Nie.: Neuzugang Cuhaci ist schon wieder weg
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eigentlich dachte Georg Mewes, mit den Personalplanungen durch zu sein. Doch plötzlich hat der Trainer und Sportliche Leiter des SV Hö.-Nie. eine neue Baustelle.

Denn Neuzugang Oguzhan Cuhaci wird die Bullen wieder verlassen. "Er war bei irgendeinem türkischen Profiklub zum Probetraining in seinem Heimatland", berichtet Mewes.

Der Coach hatte seinem Mittelfeldspieler dafür grünes Licht gegeben, nun aber einen überraschenden Anruf erhalten: "Er hat dort voll und ganz überzeugt und darf nun mit in deren Trainingslager. Ich gehe davon aus, dass er nicht mehr zu uns zurückkommen wird."

Der 23-Jährige, der in der Jugend des MSV Duisburg sowie bei Rot-Weiß Oberhausen ausgebildet wurde, erfüllt sich damit einen Traum. Denn bereits zu seiner Zeit in Homberg hatte er nie einen Hehl daraus gemacht, hoch zu wollen. "Ich will mit dem Fußball mein Geld verdienen."

reviersport.de/278665---sf-siegen-essener-junge-erhaelt-vorerst-absage.html

Ob der Wechsel in die Türkei für ihn wirklich die Erfüllung seiner Träume ist, oder ob er - wie viele seiner Kollegen vor ihm - desillusioniert nach Deutschland zurückkehren wird, wird die Zukunft zeigen.

Fest steht aber schon jetzt, dass Mewes Ersatz für den Youngster sucht: "Er war als feste Größe bei uns eingeplant und jetzt muss ich mich erneut auf die Suche machen. Das ist für uns natürlich nicht schön, aber dem Jungen gönne ich seine Chance. Das zeigt ja auch, dass wir mit seiner Verpflichtung nicht alles falsch gemacht haben."

Nach RS-Informationen hat Mewes bereits einen Nachfolger an der Angel. Der Ex-Krayer Kevin Barra, der sowohl in Siegen als auch Uerdingen einen Absage erhielt, soll auf dem Wunschzettel ganz oben stehen. Auch wenn sich Mewes nicht an den Spekulationen beteiligen möchte, könnte der Transfer noch in dieser Woche über die Bühne gehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel