Startseite » Fußball » Kreisliga A

TuS Kaltehardt
Regionalligist kommt zum Sommerfest

(0) Kommentare
TuS Kaltehardt: Regionalligist kommt zum Sommerfest
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Bochumer Kreisligist TuS Kaltehardt feiert am kommenden Wochenende seine Saisoneröffnung.

Das Highlight des Tages wird der freundschaftliche Vergleich mit der SG Wattenscheid 09 sein. „Es ist als Kreisligist eine riesige Herausforderung gegen eine Regionalligamannschaft zu spielen. Dass der Regionalligist dann noch so ein Traditionsverein wie die SG Wattenscheid 09 ist, ist dann noch doppelt so schön“, freut sich TuS-Trainer Björn Sperber auf das Aufeinandertreffen seiner Elf gegen die SG. „Immerhin spielen wir gegen einen ehemaligen Bundesligisten“, fügt Sperber hinzu. Vier Klassen liegen zwischen den beiden Clubs. Für Sperber kein Grund ängstlich in die Partie zu gehen: „Ich erwarte eine ganze Menge von meinen Jungs. Sie sollen sich nicht in die Hosen vor dem großen Gegner machen und mutig nach vorne spielen“. Ein Tor „wäre ein schönes Erlebnis“ Kaltehardts Trainer ist sich zudem sicher, dass sich auch gegen den übermächtigen Regionalligisten die ein oder andere Torchance ergeben wird: „Wir werden sicherlich zu mancher Gelegenheit kommen. Wenn dann noch ein Tor dabei rumkommen würde, wäre das ein schönes Erlebnis. Wer weiß, vielleicht können wir sogar eine gewisse Zeit mithalten“, so Sperber, der sich für das Zustandekommen der Partie zu bedanken weiß: „Ein besonderer Dank geht hierbei sicherlich an Martin Ernst und Thorsten Heckendorf. Ohne die Beiden hätte das Spiel sicherlich nicht stattgefunden“. Die Partie wird am kommenden Samstag, 12. Juli 2014, um 17 Uhr angepfiffen. RS tickert die Partie ab 16:45 Uhr live von der Urbanusstraße. Buntes Rahmenprogramm

Im Vorfeld der Partie rundet ein buntes Rahmenprogramm die Veranstaltung ab. Neben einem Kinderflohmarkt wird auch ein Spielmobil vor Ort sein. VfL-Maskottchen „Bobby Bolzer“ wird sich ebenfalls auf der Anlage sehen lassen. Das Vorspiel bestreitet die F-Jugend des TuS gegen RW Leithe. Im Anschluss an die Partie gegen die SGW findet die eigentliche Saisoneröffnungsparty im Vereinsheim des TuS statt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel