Startseite » Fußball » Regionalliga

Wattenscheid 09
Achtbares Ergebnis in Unterzahl

(2) Kommentare
Wattenscheid 09: Achtbares Ergebnis in Unterzahl
Hertha BSC Berlin
Hertha BSC Berlin Logo
18:30
Hannover 96 Logo
Hannover 96
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im dritten Testspiel in der Vorbereitungsphase hat Wattenscheid 09 am Sonntag die erste Niederlage erlitten.

In Herford unterlag der Regionalligist dem U23-Team von Hannover 96 mit 2:4 (1:1). Bereits nach wenigen Sekunden hatte Philipp Rusteberg die Niedersachsen in Führung gebracht, in der 14. Minute hatte 09-Stürmer Güngör Kaya dann eine Rote Karte gesehen. Trotzdem steckte die SGW nicht auf, sondern glich durch Fatlum Zaskoku (17.) aus.

Aufstellung SGW: Carpentier – Stahmer, Jacobs (46. Clever), Schneider (80. Haar), Schmitt (46. Tobor) - Grummel, Zaskoku, Tumbul (46. Ferati) - Avci (65. Saka), Kaplan (80. Solak) - Kaya.

Im zweiten Abschnitt konnte Wattenscheid durch Ridvan Avci sogar in Führung gehen (50.) - in den letzten 20 Minuten musste die Mannschaft von Trainer Christoph Klöpper den Temperaturen und dem Spiel in Unterzahl dann aber Tribut zollen. Yannick Schulze (63., 79.) und Sebastian Ernst (73.) drehten die Partie.


Trotzdem war Klöpper nicht unzufrieden, als es aus Herford wieder zurück ins Revier ging. "Wenn man erstmal 0:1 gegen einen solchen starken Gegner hinten liegt und dann nach gut zehn Minuten auch noch eine Rote Karte sieht, dann kann so ein Spiel auch noch ganz anders ausgehen", meinte der A-Lizenzinhaber. Bis zur 70. Minute sei er mit der Leistung absolut einverstanden gewesen, danach sei indes ein deutlicher Kräfteverschleiß zu sehen gewesen. Alles in allem habe sein Team im knapp dreitägigen Trainingslager aber große Fortschritte gemacht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel