Startseite

ASC Dortmund
Klatsche gegen BVB

(0) Kommentare
ASC Dortmund: Klatsche gegen BVB
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es war der erste Test nach einer Woche Training für den neuen Oberligisten ASC 09 Dortmund. Doch der kam wohl etwas früh.

1:6 hieß es nach unterhaltsamen 90 Minuten aus Sicht des ASC gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund. Doch ganz so deutlich wie es das Ergebnis vermuten lässt, war es dann doch nicht.

So lange die Kraft beim Fünftligisten reichte, sah das ganz ordentlich aus gegen den Drittligisten. „Über weite Strecken stimmte die Ordnung und auch zu eigenen Chancen sind wir immer wieder gekommen“, war ASC-Coach Daniel Rios durchaus zufrieden. „Allerdings hat man auch die Qualität vom BVB II gesehen“.

Diese sorgte für insgesamt sechs Treffer. Vor allem wenn der BVB II das Tempo im Mittelfeld forcierte, taten sich Lücken in der ASC-Hintermannschaft auf. „Das Umschalten sah phasenweise schon ganz ordentlich aus“, betonte daher auch BVB-II-Coach David Wagner, das Ergebnis wollte er allerdings nicht überbewerten. Vielmehr freute er sich über das mehr an Esprit in der Offensive im Vergleich zu den Testspielen in Lünen und Haltern: „Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Stand der Dinge.“ Das könnte sich allerdings bald ändern, denn ab Montag muss er acht Spieler an die Profis abgeben. „Dann beginnt – wie jedes Jahr – wieder die Zeit der Improvisation für uns.“

Für die Borussia waren Tim Väyrynen(2), Tammo Harder, Edisson Jordanov, Oguzhan Kefkir und Mitsuru Maruoka erfolgreich. Daniel Diaz traf für den ASC zum zwischenzeitlichen 1:2.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel