Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke 04
Wechsel von Szalai nach Hoffenheim perfekt

Schalke 04: Wechsel von Szalai nach Hoffenheim perfekt
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Adam Szalai wechselt mit sofortiger Wirkung zum Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim, wie beide Vereine übereinstimmend verkündeten.

Der 26-jährige Ungar verlässt die Königsblauen damit nach nur einem knappen Jahr. Im Kraichgau erhofft sich der Ungar mehr Einsatzzeiten als zuletzt auf Schalke, der Stürmer unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Vereine Stillschweigen. Im vergangenen Sommer zahlte Schalke 04 noch rund 8,5 Millionen Euro Ablöse an Mainz 05 für den 1,93 Meter langen Stürmer. In der Rückrunde saß Szalai aber meist nur auf der Bank. Er absolvierte bislang 107 Bundesliga-Partien und erzielte dabei 28 Tore.

"Es war keine einfache Situation für Adam, er hatte sich mehr Einsatzzeit als in der vergangenen Saison gewünscht", erklärte Schalkes Sportvorstand Horst Heldt auf der vereinseigenen Homepage. "Und obwohl er nicht immer zum Zuge kam, hat er doch einige sehr wichtige Treffer für Schalke erzielt. Wir wünschen ihm für seine sportliche Zukunft viel Erfolg."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel