Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Das Karussell bewegt sich
Choupo-Moting für Szalai

(1) Kommentar
Schalke: Choupo-Moting kommt für Szalai
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nun könnte alles ganz schnell gehen: Adam Szalai befindet sich auf dem Weg Richtung Hoffenheim.

Der Liga-Konkurrent will den Schalke-Stürmer fest verpflichten. Mit Eric Maxim Choupo-Moting steht sein Nachfolger bereits in den Startlöchern. Das Transfer-Karussell auf Schalke bewegt sich.

Schalke-Stürmer Adam Szalai wird seine Zelte im Revier abbrechen. Der Ungar, der erst vergangenen Sommer für eine Ablöse von etwa 8 Millionen Euro von Mainz 05 nach Gelsenkirchen wechselte, steht vor einem Transfer zu 1899 Hoffenheim.

Der 26-Jährige, der die Erwartungen auf Schalke nicht vollends erfüllen konnte, fehlte am Donnerstag beim Training und soll bereits auf dem Weg sein, die medizinische Untersuchung für die Kraichgauer zu absolvieren. Eine offizielle Bestätigung des Wechsels steht noch aus. Trainer Jens Keller sagte jedoch: „Die Wahrscheinlichkeit ist hoch“, dass es zu einem Abschluss mit der TSG kommt.

Auch Werder Bremen und Eintracht Frankfurt waren dem Vernehmen nach an Szalai interessiert, wollten den Angreifer jedoch nur ausleihen. Hoffenheim hingegen soll den ehemaligen Stürmer der zweiten Garde Real Madrids für gut sechs Millionen Euro fest verpflichten wollen.

Choupo-Moting "bringt vieles mit"

Der Weggang Szalais hängt auch mit der Tatsache zusammen, dass sich Schalke nach unseren Informationen mit Eric Maxim Choupo-Moting einig ist. Der Vertrag des vielseitig einsetzbaren Angreifers vom Ligakonkurrenten Mainz 05, der mit Kamerun in der Vorrunde bei der Fußball-Weltmeisterschaft ausgeschieden war, lief am 30. Juni aus. Schalkes Wunschstürmer kommt also ablösefrei zu den "Knappen". „Er bringt vieles mit, was ich mir vorstelle“, schwärmte Keller. Am Freitag soll der Transfer offiziell bekanntgegeben werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel