Startseite » Fußball » Landesliga

Haltern - BVB II
Neuer TuS-Chef "Metze" 45 Minuten dabei

(1) Kommentar
TuS Haltern: Metzelder neuer 1. Vorsitzender
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Achtungserfolg für den TuS Haltern. Im Testspiel gegen Borussia Dortmunds U23 unterlagen die Seestädter nur mit 0:2 (0:2).

Oguzhan Kefkir erzielte beide Treffer (22., 45.) für die Drittliga-Reserve des BVB. Als moralischer Sieger durfte sich aber fast das Team von Olaf Schemmer fühlen, für das die Begegnung mit den Borussen das erste Testspiel der Vorbereitung auf die anstehende Landesliga-Saison war. "Dafür, dass wir erst zwei Trainingseinheiten hatten, war das richtig gut. Dortmund hatte zwar gerade in der ersten Halbzeit einige Chancen, aber insgesamt haben wir es dann doch auch sehr gut verstanden, den BVB von unserem Tor wegzuhalten und nicht mehr als zwei Tore zuzulassen", war der neue TuS-Trainer mehr als zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. "Metze" gibt Sicherheit und ist neuer 1. Vorsitzender

45 Minuten lang mischte auch Ex-BVB-Profi Christoph Metzelder gegen seinen alten Klub mit. "Er gibt den anderen Jungs mit seiner Präsenz unheimlich viel Sicherheit", berichtete Schemmer. Ob, oder besser: Wie oft der 33-jährige Vize-Weltmeister auch in der kommenden Meisterschaftsrunde zum Einsatz kommen wird, ist allerdings noch völlig offen. "Das wird man sehen. Christoph tut ja auch auf anderen Ebenen noch enorm viel für den Verein", meinte Schemmer.

Und ob! Seit Mittwoch ist der 47-fache Nationalspieler nämlich neuer 1. Vorsitzender des Vereins. Metzelder wurde auf der turnusgemäßen Jahreshauptversammlung von den Mitgliedern einstimmig zum neuen Klubboss gewählt. Eine Identifikation mit dem Heimatverein, die ihresgleichen sucht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel