Startseite » Fußball » Landesliga

FSV Duisburg
Heinleins ambitionierte Pläne

(0) Kommentare
FSV Duisburg: Platz 1-3 soll es werden
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einer chaotischen letzten Spielzeit setzt man an der Duisburger Friedrich-Ebert-Straße große Hoffnungen auf die nahende Saison.

Platz fünf, 23 Punkte Rückstand auf den Aufsteiger aus Bocholt und eine Trainerentlassung. Die vergangene Landesligasaison verlief für den FSV eher unbefriedigend. Zur Spielzeit 2014/2015 hat man auf dem Transfermarkt aber bereits gewaltig zugeschlagen. Insbesondere die Verpflichtung von Musa Celik vom Regionalligisten KFC Uerdingen ließ die Liga aufhorchen. Der neue Trainer Heiko Heinlein verriet gegenüber RS, dass die Kaderplanungen aber immer noch nicht abgeschlossen sind: "Wir wollen noch einen weiteren Spieler von einem derartigen Kaliber verpflichten. Eventuell können wir Anfang nächster Woche bekanntgeben, um wen es sich handelt, wir verkünden aber erst was, wenn es wirklich zu 100 Prozent fest ist", äußert Heinlein auf Nachfrage.

Platz eins bis drei ist das Ziel

Natürlich kann man sich bei derartigen Transferaktivitäten nicht mehr mit Platz fünf zufrieden geben, weswegen der Trainer betont, "dass wir unter die ersten drei kommen wollen. Und dies nicht nur wegen der Neuzugänge, unsere Stammformation blieb uns ja zusätzlich noch erhalten." Heinlein, der in der letzten Saison noch beim Liga-Rivalen DSV 1900 an der Seitenlinie tätig war, unterstreicht, "dass ich hier auch hingekommen bin, weil der FSV ein ambitionierter Klub ist, der mittelfristig hoch in die Oberliga will".

Von seinen Schützlingen scheint der 36-Jährige jedenfalls durchaus überzeugt zu sein. "Die Mannschaft hat viel Potential, jetzt liegt es an uns, dieses auch auszuschöpfen. Ich freue mich jedenfalls auf die Arbeit", betont Heinlein. In Hinblick auf den Trainingsauftakt am 10. Juli hofft der Coach, "dass die Jungs ihre von mir erhaltenen Hausaufgaben für den Sommer erfüllt haben."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel