Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Herner EV
Der nächste Schritt nach oben

(0) Kommentare
Herner EV: Die Top 4 sollen es wieder sein
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einer mehr als zufriedenstellenden Eishockey-Oberliga-Saison 2013/2014 will der Herner EV in der kommenden Spielzeit den nächsten Schritt gehen.

Bereits in der vergangenen Saison konnte der HEV als Aufsteiger den ein oder anderen Favoriten ärgern. Nachdem sich die beiden dominanten Spitzenteams aus Kassel und Frankfurt den Aufstieg in die DEL2 sicherten, dürfte der HEV in der Saison 2014/2015 aller Wahrscheinlichkeit nach zu den Spitzenteams der Oberliga West zählen. Jedenfalls steht Trainer Carsten Plate eine eingespielte Truppe zur Verfügung. "Zum ersten Mal seit langer Zeit konnten wir die Mannschaft nahezu komplett zusammenhalten. Wir haben nur zwei, drei Zu- und Abgänge, das ist ein sehr positives Zeichen", freut sich der erste Vorsitzende Frank Schäfer. Insbesondere die Weiterverpflichtung von Top-Stürmer Jakub Rumpel kann als Zeichen dafür gewertet werden, dass die Revier-Konkurrenz aus Duisburg und Essen die Rot-Grünen in keinster Weise unterschätzen sollte.

Nach dem neuen Modus werden die ersten vier Teams der sich dieses Jahr aus acht Vereinen zusammensetzenden Oberliga West ab Ende Januar eine Verzahnungsrunde mit den vier besten Teams der Oberliga Ost spielen. Frank Schäfer erwartet, "dass wir unter die ersten Vier kommen und uns dann auf schöne Spiele gegen Klubs wie Halle und Leipzig freuen können."

Neue Verdichter sind bestellt

Derweil sorgt auch die aktuelle Entwicklung neben dem Eis für Freude am Gysenberg. Nach einer monatelangen Spendenaktion konnte vor kurzem auch die langersehnte Bestellung der neuen Verdichter für die Gysenberghalle in Auftrag gegeben werden. HEV-Schatzmeisterin Andrea Weisbrod muss zwar zugeben, dass "wir mit knapp über 100 Spendern weit unter den Erwartungen geblieben sind", Frank Schäfer fügt jedoch an, "dass diese Spenden die Voraussetzung waren, um das Ganze zu realisieren." Geschäftsführer Jürgen Schubert ergänzt, "dass wir uns erhoffen, die Verdichter bereits vor Beginn des Pflichtspielbetriebs im September fertig eingebaut nutzen zu können."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel