Startseite » Kurz notiert

Westf. Herne
Bölstlers Pläne nehmen Formen an

(1) Kommentar
Westf. Herne: Bölstlers Pläne nehmen Formen an
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Langsam aber sicher nimmt der Kader von Westfalia Herne Formen an. Demir Mustic ist Spieler Nummer 13 im Aufgebot.

Der ehemalige Hevener hat im Training einen guten Eindruck hinterlassen. "Einer von denen, die überzeugt haben", meint SCW-Coach Manuel Bölstler vielsagend. Am Ball sei der 20-Jährige, der in den U-Mannschaften von Borussia Dortmund und dem FC Augsburg ausgebildet wurde "richtig stark" - was indes noch lange keine Stammplatz-Garantie ist: "Der Konkurrenzkampf ist völlig offen, ich werde mich bei keinem Spieler dazu hinreißen lassen, etwas anderes zu sagen", hält Bölstler fest. In der Vorbereitung soll sich dann nach und nach eine Stammelf herauskristallisieren.

Dabei wird der neue Trainer aus einem großen Angebot schöpfen können, denn: "Der Kader wird größer." Erst hatte der Recklinghäuser nur mit 20 Akteuren geplant, inzwischen geht er davon aus, dass ihm am Ende 23 oder 24 Spieler zur Verfügung stehen.

Herne hat Hausmann im Visier

Mal wieder Vollzug melden will er gegen Ende der Woche, wenn Uli Reimann, Sportlicher Leiter am Schloss Strünkede, aus dem Urlaub zurück ist. Dann könnten bis zu vier Neuverpflichtungen präsentiert werden. Nach RS-Informationen auch Christian Hausmann vom Wuppertaler SV. "Wir sind in Kontakt", bestätigt Bölstler das Interesse des SC Westfalia an dem 25-jährigen Innenverteidiger.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel