Startseite » Kurz notiert

Arminia Bielefeld
Neuer Offensivakteur aus der Eredivisie

(0) Kommentare
Arminia Bielefeld: Neuer Offensivakteur aus der Eredivisie
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen Logo
18:30
VfB Stuttgart Logo
VfB Stuttgart
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Von NEC Nijmegen wechselt Christoph Hemlein zum Zweitliga-Absteiger, zudem verlängerte ein alter Bekannter um ein weiteres Jahr beim DSC.

Beim niederländischen Erstligisten absolvierte Hemlein in der abgelaufenen Spielzeit immerhin 29 Spiele, erzielte vier Treffer und gab zu weiteren vier Toren die Vorarbeit. Zuvor lief der 23-Jährige für die U23 des VfB Stuttgart in der 3. Liga auf (61 Spiele, 9 Tore). "Samir Arabi und Norbert Meier haben mich in den Gesprächen absolut überzeugt. Ich freue mich auf die Aufgabe bei Arminia und werde jeden Tag hart arbeiten, um mit der Mannschaft erfolgreich zu sein. Nach einem interessanten Jahr im Ausland freue ich mich zudem, wieder in Deutschland zu spielen", wird Hemlein auf der Homepage des DSC Arminia Bielefeld zitiert.

Hille bleibt ein weiteres Jahr

Mit Flügelstürmer Sebastian Hille, immerhin schon seit 2011 bei den Ostwestfalen unter Vertrag, verlängerte zudem ein alter Bekannter seinen Vertrag um ein Jahr. Der Sportliche Leiter Samir Arabi macht auf der vereinseigenen Homepage deutlich, weshalb er beide Spieler in der kommenden Spielzeit im Trikot des DSC sehen möchte: "Mit Sebastian Hille und Christoph Hemlein haben wir zwei Spieler mit viel Tempo für die Außenbahn unter Vertrag genommen. Sebastian Hille identifiziert sich zu 100 Prozent mit Arminia Bielefeld, Christoph Hemlein passt sportlich und charakterlich sehr gut zum DSC. Ich freue mich, dass er sich für einen Wechsel zu Arminia entschieden hat."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel