Startseite » Fußball » Kreisliga A

Arminia steigt auf
„Wir haben es uns einfach verdient“

(0) Kommentare
Arminia Bochum steigt auf: „Haben es uns verdient“
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gut 600 Zuschauer sahen das zweite Relegationsspiel zwischen Arminia Bochum und der Zweitvertretung der SG Wattenscheid 09. Gesucht wurde der erste Aufsteiger in die Bezirksliga.

Und dieser wurde auch gefunden: Dank eines glücklichen 2:1-Erfolgs darf sich der Meister der Bochumer Kreisliga A1 über den Bezirksliga-Aufstieg freuen. Nach dem 2:2 gegen Mitkonkurrent Herbede II am letzten Samstag, ist die Arminia mit vier Zählern mindestens Zweiter in der Aufstiegsrunde und steht somit als Aufsteiger fest. Am kommenden Sonntag spielen schließlich Wattenscheid II und Herbede II den zweiten Aufsteiger aus.

Großer Andrang: 600 Zuschauer

Die Partie wurde aufgrund anhaltender Sturmschäden an der Wielandstraße auf der Sportanlage von Westfalia Bochum ausgetragen. Der Zuschauerandrang war so enorm, dass sich die Offiziellen dazu entschieden, die Partie mit gut 20 Minuten Verspätung anzupfeifen. Am Ende fanden knapp 600 Zuschauer den Weg in die „Speckschweiz-Arena“.


Arminia begann nervös, machte zu Beginn viele Fehler und hatte in vielen Situationen Glück. Wattenscheid präsentierte sich zielstrebiger, doch in den entscheidenden Momenten fehlte es auch den 09ern am nötigen Quäntchen Glück.

Cendrowski trifft vom Punkt

Nach einem Foul an Mike Röslert war es Torjäger Daniel Cendrowski, der seine Arminen vom Punkt aus in Führung schoss (22.). Die bis dato erste gute Gelegenheit.

Link: Der Liveticker zum Nachlesen

Kurz vor der Pause setzte Christoph Kasak einen Freistoß aus gut 20 Metern an der Mauer vorbei in die Maschen - 1:1, Ausgleich für Wattenscheid 09. Dann wurde es kurios: Ein langer Einwurf in den Strafraum, zwei Wattenscheider segelten am Ball vorbei, doch Arminias Murat Civak stand goldrichtig, hielt den Kopf hin und vollstreckte zum umjubelten 2:1.

Arminia rettet Vorsprung über die Zeit

Nach dem Seitenwechsel erspielten sich beide Teams gute Gelegenheiten. Wattenscheid schmiss alles nach vorn. Am Ende rettete die Arminia den knappen Vorsprung jedoch über die Zeit und feierte den Aufstieg in die Bezirksliga.

Die Freude war bei Michael Strauß, Trainer der Arminia, riesengroß: „Wir sind überglücklich. Peter Küster und mir ist jeweils eine riesige Last von den Schultern gefallen. Wir haben es uns einfach verdient. Eigentlich hat es jeder Meister verdient aufzusteigen“.

"Heute wird gefeiert"

Strauß relativierte den knappen 2:1-Sieg nur bedingt, kündigte aber an: „Wir wissen, dass wir nicht gut gespielt und am Ende vielleicht etwas glücklich gewonnen haben. Das ist aber egal. Heute wird gefeiert und es wird ein ganz besonders langer Abend“.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel