Startseite » Fußball » Kreisliga A

Aufsteiger gesucht
A. Bochum, SGW 09 II, Herbede II

(0) Kommentare
Aufsteiger gesucht: A. Bochum, SGW 09 II, Herbede II
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Kreis Bochum sucht nicht nur seinen besten A-Ligisten, sondern auch zwei von drei Bezirksligaaufsteigern.

Am Donnerstag empfängt Arminia Bochum die Reserve der SG Wattenscheid 09. Bereits am vergangenen Samstag startete die Arminia, im Gastspiel bei A3-Meister SV Herbede II, in die Aufstiegsrelegation und kam in Witten zu einem verdienten, aber teuren Punkt.

Noch im ersten Durchgang verletzten sich Kevin Pittelkow (Muskelfaserriss) und Dennis Jamrog (Kreuzbandriss) auf Seiten der Arminen schwer. Scheinbar unbeeindruckt ging die Mannschaft von Trainer Michael Strauß durch einen Balsmeier-Treffer in Führung (38.). Nach dem Seitenwechsel traf SVH-Stürmer Benjamin Hohmann doppelt und drehte den Spielstand binnen weniger Minuten zu Gunsten seiner Elf. Kurz vor dem Ende glich Arminias Kapitän Wieschnewski ein intensives Spiel zum 2:2-Unentschieden aus (86.).

„Mit einem Sieg steigen wir auf“

Mit einem Punkt auf dem Konto empfängt Arminia am Donnerstag schließlich den Meister der A2, die Zweitvertretung der SG Wattenscheid 09. Arminias Trainer Michael Strauß: „Wir haben nun alles in unserer Hand. Mit einem Sieg steigen wir auf.“

Dass seine Schützlinge Fronleichnam alles klar machen wollen, davon ist Strauß überzeugt: „Alle wollen unbedingt. Die Jungs sind heiß und wollen ihrer überragenden Saison einen krönenden Abschluss verpassen“.

Für Wattenscheid ist es der erste Auftritt in der Relegation. Entsprechend groß ist die Vorfreude bei Trainer Engin Tuncay: „Die Stimmung bei uns ist sehr, sehr positiv. Wir haben uns in den letzten Trainingseinheiten gut vorbereitet und sind extrem motiviert“.

„Wir werden von den anderen Mannschaften unterschätzt“

Tuncay weiter: „Wir werden im Moment von den anderen Mannschaften im Wettbewerb unterschätzt. Wir hätten in der schwächeren Staffel gespielt und dort viel Glück gehabt. Aber ich sehe das anders – wir sind gut vorbereitet und wollen schon im ersten Spiel für eine Vorentscheidung zu unseren Gunsten sorgen!”

Angepfiffen wird die Partie am Donnerstag um 15 Uhr auf der Sportanlage von Westfalia Bochum. „Unser Platz ist aufgrund der Sturmschäden noch immer gesperrt. Ich bin aber davon überzeugt, dass unsere vielen Anhänger den Platz zu einem echten Hexenkessel machen werden“, ist Arminias Trainer Michael Strauß überzeugt.

RS tickert die Partie übrigens ab 14:45 Uhr live.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel