Startseite » Fußball » Kreisliga B

Poldi-Klub
Zweite von Bergheim tritt geschlossen zurück

(0) Kommentare
Poldi-Klub: Zweite von Bergheim tritt geschlossen zurück
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wie über das Facebook-Profil „Charakter Stark“ bekannt gegeben wurde, ist die 2. Mannschaft des FC Bergheim 2000 aus Protest geschlossen aus dem Verein ausgetreten.

Die Proteste werden mit fehlender Unterstützung für die Reserve des Poldi-Klubs begründet und umfasst auch Trainer Marcel Wirtz und alle Betreuer. Das Profil "Charakter Stark" wird von den Spielern des FC Bergheim II betrieben. „Fehlende Unterstützung des Vereins“ und „nicht eingehaltene Absprachen“ werden als Gründe für den Austritt genannt. „ Wir sehen uns nicht mehr in der Lage, den Weg, den dieser Verein eingeschlagen hat, weiter mit zu bestreiten. Ein Verein, der seinen Fokus ausschließlich auf die erste Mannschaft legt, lässt wohl keinen Platz für eine weitere, engagierte Mannschaft“, heißt es weiter.

Gefunden auf …

Nach dem Aufstieg in die Kreisliga B im vergangenen Sommer erreichte der FC Bergheim II in dieser Saison einen dritten Platz, verpasste so aber auch den Durchmarsch in die A-Liga. „Der Großteil der Mannschaft ist weit mehr als zehn Jahre in dem Verein aktiv, aber diese Verdienste müssen einem Projekt weichen, welches keine Zukunft haben kann/wird. Die wahren Bergheimer Jungs gehen von Board“, schreibt „Charakter Stark“.

Gegenüber FuPa bestätigte Trainer Marcel Wirtz den Rücktritt der Mannschaft, nahm sich aber aus der Protestaktion heraus. Sein Rücktritt stand schon vorher fest und wurde dem Verein bereits am letzten Spieltag mitgeteilt. Auch Co-Trainer Thomas Festerling, der gleichzeitig auch den Posten des Sportlichen Leiters besetzte, legte seine Ämter nieder, sprach davon, dass die Reserve im Verein nur als „lästiges Übel“ gesehen werde.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

FC Bergheim 2000

Torjäger

FC Bergheim 2000

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel