Startseite » Fußball » Bezirksliga

SV Glückauf Möllen
Schwerer Abschied zu verkraften

(0) Kommentare
SV Glückauf Möllen: Schwerer Abschied zu verkraften
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Glückauf Möllen wird in Zukunft auf zwei starke Spieler verzichten und mit Neuverpflichtungen die Truppe in der kommenden Saison aufstocken müssen.

Dirk Lotz, Trainer der ersten Mannschaft, erklärt, dass der Abschied von zwei starken Spielern schwer falle. In der kommenden Saison wird Torwart Dominik Schäfer für Hamborn 07 und Stürmer Blaz Vukancic für SV Hönnepel auflaufen. Erstgenannter steht damit demnächst in der Bezirksliga gegen Glückauf Möllen auf dem Platz. Allerdings seien Verpflichtungen von neuen Spielern bereits im vollen Gange. Er äußert sich optimistisch, trotz der beiden Abgänge "eine starke Truppe" präsentieren zu können.

"Das Ziel ist, besser zu werden"

Mit einem guten vierten Platz sieht Lotz der Zukunft gelassen entgegen. Zwar habe oberste Priorität, nicht in einen "Abstiegsstrudel" zu geraten, doch hofft er gleichsam, den bisherigen Platz noch zu toppen. Nach Einschätzungen über seine Konkurrenten gefragt, gesteht er, dass die nächste Saison eine "schwierige Kiste" sein wird. Trotzdem vertraue er seiner Mannschaft, bezeichnet sie als eine "starke Truppe" und ist grundsätzlich guter Dinge, was ihre bisherigen und zukünftigen Leistungen betrifft.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel