Startseite

BVB
"Es gibt kein Gentlemen's Agreement mehr"

(14) Kommentare
BVB: Für Boekamp ist der Aydogan-Wechsel legitim
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wechsel von Oguzhan Aydogan aus der U17 des FC Schalke 04 zu Borussia Dortmund hat die Schalker verärgert. Beim BVB wundert man sich über die Aufregung.

Der Vertrag des U17-Nationalspielers von S04 läuft im Sommer aus. Seinen neuen Kontrakt unterschrieb er trotz aller Bemühungen des Vereins aber beim Revierrivalen. Oliver Ruhnert, der Direktor Nachwuchs bei den Schalkern, war enttäuscht von der Vorgehensweise des BVB: "Sie haben es nicht für nötig empfunden, uns zu kontaktieren, bevor sie an den Spieler herangehen. Das ist eigentlich ein Gentlemen's Agreement zwischen den Vereinen, aber wir nehmen es zur Kenntnis, dass es diesmal wohl nicht gegolten hat", sagte der 42-Jährige gegenüber RevierSport.

Edwin Boekamp, der Sportliche Leiter des Nachwuchses von Borussia Dortmund erklärte: "Es gibt kein Gentlemen's Agreement mehr. Die Schalker holen auch einen Spieler aus unserer U13." Dass sich die Borussen falsch verhalten hätten, sieht Boekamp nicht. Der Wechsel sei "ein ganz normaler Vorgang" gewesen. Auch Ruhnerts Vermutung, dass der "östliche Nachbar wohl viel investiert" habe, um den Spieler zu holen, verneint Boekamp. "Aydogan kostet uns nicht mehr als vergleichbare Spieler dieser Altersklasse."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (14 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel