Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfB Stuttgart
Ginczek verstärkt den Angriff

VfB Stuttgart: Ginczek verstärkt den Angriff
Werder Bremen
Werder Bremen Logo
15:30
VfB Stuttgart Logo
VfB Stuttgart
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat Angreifer Daniel Ginczek unter Vertrag genommen.

Der 23-Jährige wechselt von Absteiger 1. FC Nürnberg zu den Schwaben und erhält einen Vertrag bis Juni 2018. Das teilte der VfB am Freitag mit. Die Ablösesumme soll nach SID-Informationen 2,5 Millionen Euro betragen.


"Ich hatte bis zu meiner Verletzung eine gute Zeit in Nürnberg, wollte aber unbedingt weiter in der Bundesliga spielen. Deshalb freue ich mich jetzt auf Stuttgart, den VfB und die Fans dort", sagte Ginczek, der sich nach einem im Februar erlittenen Kreuzbandriss im Aufbautraining befindet.

"Er ist groß, robust, schnell und hat bei seinen bisherigen Stationen seine Torgefahr unter Beweis gestellt. All das erfüllt genau unsere Anforderungen", sagte VfB-Sportvorstand Fredi Bobic. Für den Club absolvierte Ginczek in der abgelaufenen Saison bis zu seiner Verletzung 17 Bundesligaspiele und erzielte drei Tore.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel