Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Der "Titan" stichelt gegen Nordmann - Update

(0) Kommentare
Essen: Der "Titan" hat einen neuen Verein - Update
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

A-Kreisligist Al Arz Libanon hat einen neuen Torhüter verpflichtet. Kein Geringerer als Marc "Titan" Mühlenbeck wird die Zedern ab der kommenden Saison verstärken.

Der 33-jährige Mühlenbeck, nach eigenen Angaben der "beste Amateurtorwart Essens", war zuletzt für den Ligakonkurrenten TuRa 86 aktiv. An der Serlostraße wurde der hauptberufliche Lehrer im Verlauf der Rückrunde aufgrund interner Vorfälle von Manager Thomas Nordmann suspendiert. Unter dem neuen Trainer Sascha Schulte sollte Mühlenbeck eine zweite Chance bei den Altendorfern erhalten, doch der Titan entschied sich letztlich für einen Wechsel zu Al Arz. "Mit Sascha Schulte hätte ich mich sicherlich gut verstanden, aber unter diesem Manager konnte ich nicht mehr für TuRa spielen. Ich möchte keine schmutzige Wäsche waschen, aber das musste mal gesagt werden", richtet Mühlenbeck einen unmissverständlichen Seitenhieb in Richtung Nordmann.


An seiner neuen Wirkungsstätte hat sich Mühlenbeck viel vorgenommen. Zur neuen Saison wird Al Arz erstmals auf der runderneuerten Sportanlage an der Bäuminghausstraße spielen. "Das war ein weiterer Grund für meinen Wechsel", versichert der erfahrene Schlussmann. "Wir haben eine tolle Anlage, ein gutes Management und eine schlagkräftige Mannschaft, mit der wir oben mitmischen wollen. Ich möchte vor allem wieder Spaß am Fußball haben. Bei TuRa ist mir dieser aufgrund einer bestimmten Person abhanden gekommen."

Die passende Antwort von Nordmann ließ nicht lange auf sich warten. Der TuRa-Boss stellt die Qualitäten seines ehemaligen Torhüters klar und deutlich infrage. "Marc Mühlenbeck war bei TuRa 86 als Ersatztorwart für die zweite Mannschaft geplant. Diese ist in der Kreisliga C auf dem letzten Platz gelandet. Das wird seinem Können gerecht. Die erste Mannschaft war für ihn nie ein Thema, weil ich die Meinung vertrete, dass wir besser damit gefahren wären, ohne Torwart oder auch mit der Taktik 'Letzter Mann hält' zu spielen. Das habe ich Marc mitgeteilt und er ist wieder von der Serlostraße geritten."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel