Startseite » Kurz notiert

Erkenschwick
09-Verteidiger unterschreibt bei der Spvgg.

(0) Kommentare
Erkenschwick: 09-Verteidiger unterschreibt bei der Spvgg.
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Personalplanungen bei der Spvgg. Erkenschwick nehmen konkrete Formen an. ESV-Manager Michael Bröhl gab am Dienstag die ersten zwei Transfers bekannt.


Christoph Kasak wechselt von der SG Wattenscheid 09 an den Stimberg. Der Innenverteidiger kompensiert gewissermaßen den Abgang von Timo Ostdorf zum SC Hassel. "Wir haben eigentlich eine gute Verteidigung. Allerdings verlässt uns Timo Ostdorf. Tim Forsmann hingegen kann auch auf der Außenbahn spielen. Und Nils Eisen, der ja gelernter Innenverteidiger ist, hat zuletzt ja meist im defensiven Mittelfeld gespielt und da sehr gute Spiele gemacht." Deshalb, so findet Bröhl, passe Kasak "hervorragend ins Konzept". Der 22-jährige Rechtsfuß kam in der abgelaufenen Regionalliga-Saison für die SGW auf zwölf Einsätze, kann aber auch schon auf acht Spiele in der polnischen U19-Nationalelf zurückblicken.

Ein noch ziemlich unbeschriebens Blatt indes ist Alexander Robers. Der offensive Mittelfeldspieler kommt von der SG Borken. Dort hatte der Youngster großen Anteil am Aufstieg der A-Jugend von der Bezirks- in die Landesliga. "Wir sind uns sicher, dass Alexander großes Potenzial besitzt und den Sprung packen kann", meint Bröhl.


Damit sind die Aktivitäten der "Schwicker" aber noch nicht abgeschlossen. "Wir werden in dieser Woche noch Gas geben und weitere Gespräche führen", sagt Bröhl. Schließlich macht sich die Truppe dann nach einer überaus erfolgreichen Saison erstmal zur Abschlussfahrt nach Mallorca auf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel