Startseite » Kurz notiert

VfB Hüls
Ex-Profi wird spielender Co-Trainer

(0) Kommentare
VfB Hüls: Ex-Profi wird spielender Co-Trainer
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Party am Sonntag, die der VfB Hüls anlässlich des Klassenerhalts feierte, war nicht zu verachten. "Das haben sich die Jungs allemal verdient", meinte Engin Yavuzaslan.

"Ich bin unglaublich stolz darauf, was unser 'Kindergarten' geleistet hat. Von mir aus können die die ganze Woche weiterfeiern", freute sich der VfB-Teammanager. Rückblickend war Yavuzaslan einfach nur happy. "Es hat jetzt eigentlich alles gepasst. Die Einstellung der Mannschaft hat gestimmt, das Team ist zusammengewachsen. Wir waren auch felsenfest davon überzeugt, dass wir mit dieser jungen Mannschaft in der Oberliga mithalten können."

Trainer Karsten Quante war auch am Dienstag immer noch überwältigt von den Eindrücken vom Sonntag: "Die Fans in Zweckel, die gemeinsame Party hinterher im Vereinsheim. Die ganzen glücklichen und erleichterten Gesichter. Das vergisst man nie, das bleibt hängen. Aber wir sind im Fußball und es warten auch schnell wieder neue Aufgaben und Ziele auf uns."


Gutes Stichwort: Schon am Montag zurrte Yavuzaslan den nächsten Transfer fest. Aus Velbert wechselt Markus Kaya an den Badeweiher. Der 34-Jährige wird spielender Co-Trainer an der Seite von Quante. "Er kann den Jungs etwas vermitteln und sie auch ein Stück formen", ist sich Yavuzaslan sicher. Der Ex-Profi habe finanzielle Abstriche gemacht, "perfekt passt" der Mittelfeldmann aber auch deshalb, weil der Routinier aus Herten kommt und ihn eine lange Freundschaft mit Yavuzaslan verbindet.

Drei weitere Neuverpflichtungen will der Sportliche Leiter des VfB in Kürze präsentieren.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel