Startseite » Fußball » Kreisliga A

SV Herbede II
Showdown am letzten Spieltag

(0) Kommentare
SV Herbede II: Showdown am letzten Spieltag
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem zwöften Sieg in Folge gastiert der Tabellenführer SV Herbede II am kommenden Montag mit breiter Brust beim Tabellenzweiten TuS Heven II.

Das deutliche 7:1 über den Tabellenvierten Türkischer SV Witten sorgt bei Herbedes Coach Markus Hochwimmer vor dem Showdown für ein positives Gefühl. "Wir haben gegen einen guten Gegner wiederholt unsere Klasse bewiesen und Selbstvertrauen getankt", resümiert Hochwimmer. Somit hat seine Elf vor dem letzten Spieltag gegen die Zweitvertretung des TuS Heven weiterhin einen Punkt Vorsprung auf den Gegner.

Hochwimmer erwartet ein "Alles-oder-nichts-Spiel"

Doch der Linienchef sieht noch einen weiteren Trumpf auf Seiten seiner Mannschaft. Den Druck aufsteigen zu müssen, habe sich Heven "selbst aufgelastet". Seine Jungs dagegen möchte Hochwimmer frei aufspielen sehen: "Das ist ein 'Alles-oder-nichts-Spiel', wir werden aber trotzdem klar auf Sieg spielen." Ein Faustpfand in den entscheidenden neunzig Minuten könnte der Zusammenhalt im Team werden. "So einen Teamgeist wie hier habe ich in meiner Laufbahn wohl noch nie erlebt. Das macht mich schon stolz", gibt Hochwimmer zu Protokoll.

Ob er am Montag auf Unterstützung aus der Landesliga-Mannschaft bauen kann, ist für den Coach nicht entscheidend. "Die Entwicklung der Jungs ist einfach nur richtig, richtig geil", schwärmt Hochwimmer und ergänzt: "Wir haben auch ohne Verstärkung von oben die Klasse, um Heven zu schlagen." Definitiv bauen kann er aber auf Elvis Karisik und Benjamin Homann, die am Sonntag jeweils einen Doppelpack zum 7:1-Erfolg beitrugen. Beide kamen in dieser Spielzeit auch schon in der Landesliga zum Einsatz - dort wird Homann ab Juli regelmäßig zum Einsatz kommen. "Er wird fest in die erste Mannschaft aufrücken. Das hat er sich wirklich verdient", freut sich Hochwimmer für seinen Schützling.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel