Startseite

Herne - Neuenkirchen
Westfalia zittert weiter um Klassenerhalt

(0) Kommentare
OL WF: Westfalia liefert sich Fernduell mit Heven
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der 1:4 (0:4)-Niederlage muss Westfalia Herne weiterhin um den Verbleib in der Oberliga bangen. Das letzte Spiel bringt die Entscheidung.

220 Zuschauer sahen gegen Neuenkirchen einen starken Beginn der Hausherren. Nach gut einer Viertelstunde hatte Herne bereits zwei Treffer (10./15.) erzielt. Doch beide Tore zählten wegen Abseitspositionen nicht. Bis zur 25. Spielminute dominierte Herne die Begegnung. Doch aus dem Nichts erzielte Thomas Wessels mit seinem Sonntagsschuss aus rund 25 Metern die Führung für den SuS Neuenkirchen. In den nächsten 13 Minuten erlebten die Herner ein Desaster. Jeder Schuss der Gäste fand den Weg ins Tor.

Nach Fehler im Spielaufbau Daniel Seidel und Lars Pöhlker ihre Möglichkeiten eiskalt aus und sorgten für die deutliche Halbzeitführung. Zur zweiten Hälfte brachte Westfalia-Trainer Jörg Tottmann Angreifer Dennis Kündig. Keine Minute auf dem Feld, erzielte er den Ehrentreffer zum 1:4. In der Folge beschränkte sich die Neuenkirchner auf das Kontern, sodass das Heimteam zu weiteren Chancen kam. Doch Kündig (58./70./75.) und auch Daniel Eisenkopf (53.) konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. Durch die Niederlage muss Herne weiter um den Klassenerhalt zittern. Am letzten Spieltag kommt es zum Fernduell mit TuS Heven. Dabei könnte sich Westfalia eine Niederlage erlauben, wenn Heven zeitgleich unentschieden spielt oder verliert.


"Es tut mir leid, dass wir uns so verkauft haben. Nach dem 1:0-Rückstand hat die Mannschaft die Köpfe hängen lassen. Nach dem 3:0 ging bei einigen Leuten gar nichts mehr", fasste Tottman die Leistung seiner Mannschaft zusammen.

"In den ersten 25 Minuten sind wir nicht ins Spiel gekommen. Wir haben dann schnell vier Tore hintereinander erzielt. Der Halbzeitstand von 4:0 gab den Spielverlauf aber nicht wieder. Der Sieg ist in der Höhe zu hoch ausgefallen. So ist aber Fußball", resümierte SuS-Trainer Tobias Wehmschulte die Partie.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel