Startseite » Pokal » Kreispokal

Kreispokal OB
Möllmann und Blau-Weiß gehen leer aus

(5) Kommentare
Kreispokal OB: Möllmann und Blau-Weiß gehen leer aus
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Blau-Weiß Oberhausen um Trainer Thorsten Möllmann bleibt auch im Kreispokal ohne Titel. 1:3 (1:1) verloren die Liricher in Osterfeld.

Dass das Endspiel um den Kreispokal in Oberhausen spannend werden würde, das versprachen die beiden Finalisten, die in der Schlusstabelle der Bezirksliga nur ein Platz trennt. Der Zweitplatzierte Blau-Weiß Oberhausen trat bei Adler Osterfeld an, denen, so Möllmann gewohnt vorlaut, man extra das Heimrecht überlassen hatte, damit die Partie auch spannend werden würde.

Doch die Blau-Weißen waren sich nach den beiden Siegen in der Liga wohl zu siegessicher und kassierten im Kreispokalfinale nach 90 Minute eine 1:3-Niederlage. Schon nach zehn Minuten gingen die Gastgeber aus Osterfeld durch Gino Seggio in Führung. Die konnte Ümit Ertural nach einer knappen halben Stunde noch ausgleichen (26.). In der zweiten Halbzeit ereilte die Gäste dann aber ihr Schicksal. Erst sah David Möllmann nach einem Handspiel auf der Torlinie die Rote Karte, anschließend verwandelte Tobias Hauner den Strafstoß (65.) ehe Mehmet Kafli kurz vor dem Ende mit dem 3:1 die endgültige Entscheidung herbeiführte.

Dass die Partie hart umkämpft war, zeigt nicht zuletzt der Platzverweis der Liricher. Insgesamt gab es am Donnerstagnachmittag neun Gelbe Karten (6/3).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel