Startseite » Fußball » Regionalliga

Köln - Bayern
"Ein Meilenstein in der Fortuna-Geschichte"

(0) Kommentare
Stimmen zum Spiel: "Meilenstein in der Fortuna-Geschichte"
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
15:30
Eintracht Frankfurt Logo
Eintracht Frankfurt
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Fortuna Köln jubelt! Am Mittwochabend hat der Regionalliga-Meister im Hinspiel der Drittliga-Relegation den FC Bayern München II mit 1:0 bezwungen.

Nach dem Lucky-Punch von Thomas Kraus war Kölns Trainer Uwe Koschinat dementsprechend zufrieden: "Das war ein Meilenstein in der Fortuna-Geschichte. Wir haben hier ein ausverkauftes Haus gegen einen sehr namhaften Gegner, der herausragende Talente besitzt, die ihren Weg gehen werden, gehabt und gewonnen. Jeder meiner Spieler hat hier persönlich das Beste herausgeholt. Darauf bin ich stolz."

Koschinats Gegenüber Erik ten Tag konnte derweil nicht so zufrieden sein: "Es war auf beiden Seiten eine große Nervosität zu spüren. Die Tormöglichkeiten entstanden dann durch unglaubliche Fehler. Ich verstehe es nicht, wie man bei so einer Kulisse nervös sein kann. Da muss man eigentlich befreit aufspielen. Wir sind auf einen organisierten Gegner getroffen, der verdient gewonnen hat. Meine Mannschaft hat wie eine echte Männer-Mannschaft agiert, aber spielerisch können wir viel mehr. Vor dem Spiel hatten wir gar nichts zu verlieren und jetzt noch weniger. Ich hoffe, dass das meine Jungs im Rückspiel zeigen werden.


Kölns Mittelfeld-Motor Kristoffer Andersen warnte nach dem Spiel, dass es in München bei Null wieder beginnt: "Wir haben uns dieses Ergebnis verdient. Aber am Sonntag geht es bei Null weiter, das müssen wir in die Köpfe kriegen."

Fortuna-Kapitän Sebastian Zinke war von der Atmosphäre im Südstadion beeindruckt: "Das war sensationell. Das habe ich hier noch nicht erlebt. Ich hoffe aber, dass die Südstadion-Atmosphäre auch in München zu hören sein wird und uns viele Fortunen nach Bayern begleiten werden. Wir brauchen diese Unterstützung!"

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel