Startseite » Pokal » Kreispokal

Niederwenigern-Rellinghausen
Finale im Kreispokal steht an

(0) Kommentare
Niederwenigern-Rellinghausen: Finale im Kreispokal steht an
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am heutigen Mittwoch steigt das Finale des Kreispokals im Kreis Essen Süd-Ost. Der Sieger dieser Partie qualifiziert sich für den Niederrheinpokal.

Um 19 Uhr stehen sich am Langmannskamp in Essen-Steele die Sportfreunde Niederwenigern und der ESC Rellinghausen gegenüber. Beide Mannschaften kennen sich gut, denn beide spielen in der Landesliga 3 Niederrhein. Die direkten Duelle in diesem Jahr endeten 3:3 (in Rellinghausen) und 1:0 für den ESC (in Niederwenigern). In der Abschlusstabelle liegen die Essener allerdings elf Punkte hinter den Sportfreunden.

Bis auf eine Ausnahme haben sich beide Teams sehr souverän durch den Wettbewerb gespielt. Lediglich Rellinghausen hatte gleich in der ersten Runde etwas Glück, als es gegen Preußen Eiberg ins Elfmeterschießen ging. Die Sportfreunde dagegen haben im gesamten Turnier erst zwei Gegentreffer hinnehmen müssen. Es fällt also schwer, einen Team die Favoritenrolle zuzuschieben. Das bestätigt auch SF-Coach Jürgen Margref: "Es wird ein absolut offenes Spiel. Am Ende werden wahrscheinlich Kleinigkeiten entscheiden, wer sich den Pokal holt."

Das positivere Abschneiden in der Liga möchte der Linienchef dabei nicht als Maßstab nehmen. "Wir haben zwar elf Punkte mehr geholt als der ESC, aber wir haben keines der direkten Duelle gewinnen können. Aber wir können es auf jeden Fall schaffen und haben dadurch die Chance, aus einer guten Saison ein sehr gute zu machen", möchte Margref keine Prognose für den Ausgang des Spiels abgeben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel