Startseite

Sonsbeck - TuRU 0:8
Rieges katastrophaler Abschied

(0) Kommentare
OL NR: Zilles-Elf versaut Riege den Abschied
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem feststehenden Klassenerhalt war eigentlich alles für einen gebührenden Abschied von Sonsbecks Coach Horst Riege angerichtet. Doch es kam knüppeldick.

Mit 0:8 (0:3) gingen die Sonsbecker gegen die TuRU Düsseldorf unter. Riege tat die Vorstellung seiner Mannschaft im Nachhinein leid: "Ich möchte mich bei allen Fans entschuldigen. So eine Einstellung legt man einfach nicht an den Tag."

Nach Toren von Damian Kandora (4.), Gianluca de Meo (15.) und Burak Gencal (40.) war die Partie bereits zur Halbzeit entschieden. Nach dem Düsseldorfer Doppelschlag durch Benjamin Schütz (48.) und Robert Norf (53.) waren die Dämme beim Fast-Absteiger gebrochen. Riege: "Man lässt einen Torwart nicht so im Stich. Aber ich bin mit im Boot und als Kapitän dieses Bootes bin ich dafür verantwortlich, dass es so gelaufen ist."

Schlussendlich kannte die Elf von Trainer Frank Zilles kein Erbarmen mit dem scheidenen Linienchef der Gastgeber und erhöhten durch Markus Wolf (72.), wieder Schütz (78.) und einem direkt verwandelten Freistoß von Tobias Lippold (83.) auf 8:0 und tüteten so den höchsten Sieg der Saison ein. Zilles: "So ist Fußball nunmal. Für meinen Kollegen ist das natürlich ärgerlich, aber ich kann meinen Spielern auch nicht sagen, schießt mal mehr über das Tor oder schaltet weiter zurück."

Beim obligatorischen Handschlag nach dem Spiel kommentierte Riege gegenüber Zilles das Geschehen mit Galgenhumor: "Den Erfolg habt ihr euch schwer erkämpft. Du bist doch jetzt bestimmt fertig mit den Nerven."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel